Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.10, 12:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Downloadspeed unkontinuierlich
Hallo zusammen,
hoffentlich passt mein Problem hier rein, ich bin mir da nicht so sicher, wo der Fehler liegen könnte.
SuFu hat auch leider nicht wirklich was ergeben.
Wie der Titel schon sagt, ist mein Downloadspeed unkontinuierlich, und ich meine nicht die "normalen" Schwankungen, die da auftreten.
Ich habe DSL 3000, da ist die Geschwindigkeit maximal 350kbs. So war es bisher, dann hab ich mein System neu aufgesetzt.
Seit dem ist die Geschwindigkeit bei maximal bei 150-200kbs bis der Download ca. 75% erreicht hat, dann geht auf einmal die Geschwindigkeit auf 1,5-2mbit hoch (als Anzeige für die Geschwindigkeit diente Firefox u. jDownloader, Phänomen trat und tritt bei beiden auf).
Ich weiß da leider nicht weiter. Weiß einer von euch einen Rat?
Wäre echt dankbar (das Problem ist zwar nicht hinderlich, nervt aber extrem).
Habs grade mal mit meinem Netbook was geladen, da wird der Speed "normal" angezeigt und schnellt nicht zum Ende in die Höhe.
Danke schonmal für Ratschläge.
|
|
|
25.08.10, 13:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
hast Du auf beiden Geräten den gleichen Virenscanner? Wie verhält sich Dein Rechner, wenn Du den Virenscanner ausschaltest?
Die Downloadgeschwindigkeiten, welche die meisten Programme anzeigen, sind meist Näherungen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
25.08.10, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Auf meinem Netbook habe ich Antivir free und auf diesem Rechner Antivir Premium.
Hatte Antivir Premium aber auch schon vorher drauf, da gab es das Problem nicht.
Hab ihn aber trotzdem probehalber mal komplett deaktiviert und siehe da: Es läuft wie früher. Hab den Antivir Webguard ausgeschaltet.
Danke für die Hilfe
|
|
|