Tach zusammen.
Ich werde im September umziehen in meine erste eigene Wohnung, da meine Studium im Oktober beginnt.
Dazu hab ich mit 3 anderen eine WG gegründet (--> wir sind zu viert).
Da in der Wohnung aber nicht in jedem Zimmer eine LAN-Buchse ist (um genau zu sein in KEINEM Zimmer

). Da aber jeder in seinem Zimmer Internat braucht, sind wir gerade am durchdenken der Möglichkeiten. (WLAN will ich in dieser Diskussion erstmal weglassen).
In meinem jetzigen Haushalt hab ich ziemlich gute Erfahrungen mit dLAN (oder auch PowerLAN) gemacht.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings war es bei mir bisher so, dass ich in dem Haus der einzige war, der durch dLAN mit Internet versorgt wurde (es gab also in dem Haus insgesamt 2 Adapter).
Jetzt zu meiner Frage:
Funktioniert das ganze auch, wenn mehrere Leute (in dem Fall 4) mit dLAN verbunden sind? Es also insgesamt 5 Adapter gibt? Diesbezüglich hab ich in meiner Recherche alle möglichen Theorien gelesen.
Von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bis hin zu [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auszug aus dem Link:
Zitat:
Internet in jedem Raum ermöglichen: Mit einem Adapter leiten Sie die Daten vom Router ins Stromnetz. Dann greifen Sie die Signale mit weiteren Adaptern an jeder Steckdose ab.
|
Hat jemand damit vll. schon Erfahrungen gemacht, oder hat mehrere zu Hause verbaut?
Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören.
Over and out...