myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

O2 Prepaid Flat L - von Anfang an noch keine Geschindigkeits Drosslung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.10, 22:43   #1
XVIPER
Anfänger

Benutzerbild von XVIPER

Bedankt: 3
XVIPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard O2 Prepaid Flat L - von Anfang an noch keine Geschindigkeits Drosslung?

Hallöchen ich hab da mal ne Frage,
ich habe vor 4 Monaten den USB Internet Stick vom Aldi geholt und eine O2 Prepaid Karte mit dem
Flat L Packet.
Nun ich hab aber schon 4 Mal den Traffic überschritten weit über 35 Gb jeden Monat
Habe aber bis jest noch kein Geschwindigkeits Dosslung gehabt.
Haben die mich etwar vergessen oder is das weil ich den Stick von Aldi Nutze und der hat
ein Funktion wo man die IP immer endern kann sobalt man den Stick aus den Laptop zieht und wieder rein steckt.
Oder hab ich einfach nur bis jest glück das ich noch nicht gedrosselt wurde?

Mein Download Speed is zika 1,6 Mbits bis 3,1 Mbits je na Tages Zeit 200 - 320 Kbyts
Mein Upload Speed ist immer gleich 380 Kbits /s egal wann als 41 Kbyts

mehr gib der Stick nicht her is nur bit 3,6 Mbits ausgelgt
bin zika 9 Km von Frankfut am Main entfernt.

Nun möchte mir aberjest den Prpaid Surfstick Huawei E1750 bei O2 holen
der is für 7,2 Mbits HSDPA down und 5,76 Mbit/s HSUPA ausgelegt.

Wüde ich da jest immer noch unbegrenst Speed wie vorher haben,
oder werde ich dann gedrosselt?
Da ich ja mit dem neuen Stick mehr Speed habe im Down und Up.

Kann mir da jemant weiterhelfen.

Gruß

XVIPER
XVIPER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 10:12   #2
vodooman
Erfahrener Newbie

Bedankt: 103
vodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punkte
Standard

Ich habe bei 5GB ne sms bekommen das jetzt gedrosselt wird.
Die von O2 haben dich wohl vergessen zu drosseln?
Der neue Stick wird nicht wesentlich schneller, mehr Speed wird nicht gehen.
Ich würde das so lassen wie es iss.

Vodooman
vodooman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 11:30   #3
stefan2903
Anfänger

Bedankt: 1
stefan2903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das dich o2 vergessen hat zu Drosseln ist ziemlich unmöglich. Bei denen auf dem Server läuft alle 24 Stunden ein S***** durch das checkt wer den Traffic überschritten hat und schickt dann gleich eine SMS raus und drosselt. Deshalb ist es auch nicht möglich die Drosselung irgendwie zu umgehen.

Lass alles so wie es ist. Wenn du dir den neuen Stick holst kannst davon ausgehen, dass du gedrosselt wirst.

Zu der IP-Adresse: Mit jeder neuen Einwahl bekommst du auch eine neue IP Adresse zugeteilt.
stefan2903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 13:31   #4
XVIPER
Anfänger

Benutzerbild von XVIPER

Bedankt: 3
XVIPER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun is das allso so das ich auf Grund des Aldi Sticks das glück habe nich gedrosselt zu werden und das schon 4 Monate lang.

oder diese Variante

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass o2 den Speed nicht immer drosselt. Ich vermute, dass sie mich so lange schnell surfen lassen, wie Kapazitäten in der aktuellen Funkzelle vorhanden sind. Da ich in einem sehr gut mit UMTS ausgebauten Gebiet von o2 wohne, sind vermutlich noch massenweise Kapazitäten frei... Sollten in deiner Funkzelle allerdings viele Andere surfen, die ihr Limit noch nicht überschritten haben, werde ich vermutlich nur dann gedrosselt.

Es kann auch sein, dass die Drosselung nur vertraglich festgehalten ist, um dem Nutzer Datensparsamkeit beizubringen und es technisch überhaupt nicht umgesetzt wird, dich zu drosseln...
Aber wie gesagt: Das ist alles reine Spekulation. Sei froh wenn du mehr als vertraglich vereinbart für dein Geld bekommst

Nun werde ich mir halt keinen neuen Stick holen nur ein Guthaben für 25€ Flat L
und werde weiter unbegrennst im Internet Unterwegs sein.
Mal sehn wie lange werde aber aus vorsicht nich mehr als max 30 GB traffic verbrauchen.
Weil 5 GB sind echt wenig selbs wenn man nur surft und nicht Downloadet oder Uploadet größere Daten.
XVIPER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort