myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Öfters Probleme mit Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.08.10, 14:13   #1
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard Öfters Probleme mit Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

Hallo
Wie oben geschrieben habe ich seit geraumer Zeit mit meinem Wlan-Adapter Atheros AR9285 echt Verbindungsprobs.
Ich kann oft ne ganze Zeit online sein und es passiert nichts. Jippie.
Irgendwann hat er dann seine Macke, dass er mich aus dem Netz schmeißt.. ich verbinde neu (bzw macht er das ja selbst wieder), dann bin ich ein paar Sek. drin, dann schmeißt er mich wieder, wieder neuverbinden, wieder nach paar Sek. raus...das Spiel kann sich manchmal echt 10 Minuten wiederholen, bis ich echt nen Hals habe und den Rechner neustarte (wobei es da meist weitergeht) oder ich kurzerhand dem Router den Strom klaue. Treiber sind angeblich (laut Windoof) aktuell und hat auch sonst nix Probleme.

Ich nutze einen Speedport W503V Typ A der Telekom. Allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht am Router liegt, denn sowohl mit Handy, Nintendo DSi, PC oder anderem Laptop kann ich stundenlang on sein, ohne das er muckt. Ein MAC-Filter ist nicht aktiviert, da Freunde sich auch gerne mal bei uns einklinken.

Betriebssystem ist Win7 32-Bit, der PC bzw Laptop ein ASUS K50AF...Infos gibts inner Sig zu dem Teil.

Also was tun? Hat jemand die gleichen Probs mit dem Teil? Wäre über Hilfe dankbar, es nervt nämlich wie scheiße.