youtube und andere internetvideoseiten laden ewig/gar nicht
Hallo liebe Community, ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem: seitdem mein Laptop ein Windows Update erhalten hat, werden youtube Videos erst nach mehreren Minuten Warte-/Ladezeit abgespielt.
Bis zum Punkt des Abspielens ist das typische youtube Ladebild (Kreis aus Punkten) zu sehen, will ich aber den Tab schließen, ist mir das nicht möglich. Nachdem ich vor einigen Tagen dasselbe Problem schon einmal hatte, konnte ich es durch eine Neuinstallation von java beheben, wie gesagt tritt es aber seit vorgestern wieder auf.
Auch den Flashplayer habe ich mehrfach neu installiert, meine Windowsfirewall deaktiviert, meinen Antivirguard, alle Sicherheitseinstellungen/Add-Ons/Plug-Ins/wasauchimmer im Internetexplorer überprüft, nichts funktionierte. Andere Internetvideoplayer, die wohl ebenfalls auch den Flashplayer benutzen, funktionieren, nur eben youtube.de oder z.B. myvideo.de nicht, die Werbungen, die vor solcherlei Videos geschaltet werden laufen tadellos. An meiner Intenetverbindung kann es auch nicht liegen, ich bin mittlerweile in einem komplett anderen Netzwerk unterwegs.
Ich habe mehrere Stunden das Internet durchforstet und alle Möglichkeiten, die ich irgendwo fand, durchprobiert, auch das brachte mir nichts. Und nein, es liegt nicht am Internetexplorer, Firefox hat allein schon beim Aufrufen von youtube.de Probleme und stellt die Seite nicht korrekt dar (und das auch erst nach elend langer Wartezeit).
Es scheint so, als ob das Video erst nach seiner gesamten Dauer abgespielt werden würde, d.h. ein 6 Minuten video lädt auch 6 Minuten.
Ich bin in dieser Sache mittlerweile echt verzweifelt, auf Twitter konnte/wollte mir keiner helfen und jetzt hoffe ich, dass ich hier kompetente personen finde, die mir bei meinem Problem helfen können.
|