Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.09.10, 15:12
|
|
aka JIGSAW
Bedankt: 10
|
Internet-Problem
Ich habe einen Second-Hand PC gekauft und somit den zweiten des Hauses.
Mittels LAN-Verbindung wollt ich ins Internet um einige Updates und Programme zu installieren. Ich bin außerdem Kunde bei NetCologne.
Nachdem ich alle notwendigen Treiber installiert hatte besteht weiterhin keine Verbindung. Es erscheint in der Taskleiste die 2 Computer, doch es werden nur Pakete gesendet und nicht empfangen. Firewall deaktiv, Router resettet und der PING Versuch bringt auch nichts. Hab schon alles mögliche versucht.
Bitte um Hilfe!!!!!
|
|
|
03.09.10, 15:19
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Lord Baal,
die wichtigste Info hast du vergessen, was kam denn bei dem Ping raus? Und wenn du ipconfig /all eingibst, welche IP bekommt denn dein Rechner?
MfG Urmel
|
|
|
03.09.10, 15:22
|
|
aka JIGSAW
|
Beim Ping gibt es 4 Versuche, die leider scheitern.
Ich habe dem Rechner eine eigene IP-Adresse gegeben:
192.168.2.10
|
|
|
03.09.10, 15:37
|
|
Banned
|
Hallo Lord Baal,
es scheiter, glückwunsch. Wir sind hier auf genaue Fehlermeldungen und preziese Aussagen angewiesen. Also bitte möglicht genau ausdrücken, wir sitzen ja nicht vor deinem PC.
So jetzt noch ein paar Infos:
-> Welchen Router nutzt du?
-> Was hast du als Gateway/subnet/DNS Server vergeben?
-> Wie lautete die Fehlermeldung beim Ping genau?
-> Hast du die IP des Routers schon einmal verändert?
-> Bekommst du eine IP/Gateway/DNS wenn du deinen Adapter auf DHCP stellst?
MfG Urmel
|
|
|
03.09.10, 15:51
|
|
aka JIGSAW
|
Ich nutze einen Motorola SBV5120
Gateaway:192.168.2.1
Subnet:255.255.255.0
DNS:192.168.2.1
Ping=
Pakete gesendet:4-Pakete empfangen:4-Verloren:0 (O%Verlust)
Der Rechner hat außerdem Windows XP Pro SP3.
|
|
|
03.09.10, 17:06
|
|
Banned
|
Die Versuche scheitern doch nicht, du kommst doch bis zum Modem. Wenn nun keine Datenpakete erhälst kann das 2 Möglichkeiten haben, etweder problem am Modem, das keine Datenpakete zu deinem PC geleitet werden, oder das am PC was nicht in Ordnung ist. Da du aber dank deiner Modemangabe auch endlich gesagt hast, dass du Kabelkunde bist liegt dein Problem auf der Hand. Bei deinem Anschluss ist nicht die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte hinterlegt, denn Kabelanbieter schalten die Leitung auf der MAC zu. Verstehe ich das jetzt auch richtig, dass du einen PC vom Modem getrennt hast und den anderen angesteckt hast? Und genau hier liegt dann der Fehler für solche Feinheiten, empfehle ich dir einen Router mit MAC Address Clone hinter dein Modem zu hängen, alles andere macht bei einem Kabelanbieter keinen Sinn. Mein Tipp: WRT54GL = unzerstörbar und ewig lauffähig
MfG Urmel
|
|
|
03.09.10, 17:10
|
|
aka JIGSAW
|
Das bedeutet also, dass ich ohne Router keinen weiteren Rechner ins Internet verbinden kann?
|
|
|
03.09.10, 17:12
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
So versuch zu aller erst einmal auf den Router zu pingen nicht auf eine Webadresse
Wenn das scheitert, kann es entweder bedeuten das am PC Treiber/Softwaretechnisch nicht stimmt, den Pakete sendet der Rechner immer ins Netz zumindest eine Hand voll. Oder das am Router deine Mac Adresse gesperrt ist.
Wenn du vom Router eine Antwort erhältst dann schaust du dir die Verbindung vom Router zum Modem an wenn es nicht ein Kombi Gerät ist. Oder versuchst sicherheitshalber mal mit einem anderen PC über einen Router ins Netz zu gehen.
So kannst den Fehler eingrenzen wo er zu suchen ist, den so kann viel in Frage kommen angefangen von Fehleinstellungen am PC7Router/Modem über defekte Kabel oder Hardware an jeder Ecke
Und machst halt so weiter Ping aufs Modem wenn das Modem eine IP hat gehts sonst gehts nur über Telnet aber das fängst besser gar nicht an.
Achja und was bei Win XP sogar noch schauen kannst ob er überhaupt eingestellt ist in den Internetoptionen das er übers Lan gehen sol, und wenn du auf Ping ein Positives resultat bekommst dann funktioniert auch das Empfangen von Paketen im Netzwerk.
|
|
|
03.09.10, 17:16
|
|
aka JIGSAW
|
Das Problem ist, dass ich keinen Router besitze.
Was ist mit einem Switcher?
|
|
|
03.09.10, 17:18
|
|
Banned
|
@ mythology
Lesen, dann schreiben und wenn keine Ahnung von Kabelanschlüssen bitte Ruhe. Wenn du korrekt gelesen hättest, würdest du sehen, dass er ein Motorola hat. Schonmal ein Motorola Telefonmodem gesehen? NEIN? Gibt es nämlich auch nicht.
Wenn der Ping durch geht? Hallo? Kleinhirn an Stammhirn, wir haben da ein Kommunikationsproblem!
Zitat:
PC über einen Router ins Netz zu gehen.
|
Schau bitte in den ersten Post, zwischen den Zeilen steht das geht.
@ Lord Baal
Ohne Router ist lediglich ein PC in deinem Netz möglich. Weitere PCs nur mit einem Router der MAC Address Clone macht. Empfehlung von mir ist ja raus und er ist preiswert.
Update: Switch geht nicht, da du einen Router brauchst welcher vom Modem als Client erkannt wird. Dieser Router muss dann noch die MAC Addresse deine alten PC auf sich duplizieren, das können nur linksys Geräte und Geräte mit DD-WRT oder Tomato oder White Russian. (Alles andere Software)
MfG Urmel
|
|
|
03.09.10, 17:22
|
|
aka JIGSAW
|
Ich will doch nur einen anderen Rechner ins Internet verbinden
und nicht 2 gleichzeitig
|
|
|
03.09.10, 17:26
|
|
Banned
|
Ja dann musst du bei deinem Kabelanbieter anrufen und die MAC Addresse deines neuen PC bekannt geben, willst du das wieder rückgängig machen, heißt es wieder anrufen. Du kannst ja mal probieren, PC anschließen, Modem neu starten und schauen ob Internet geht. Sollte es nicht gehen, ist dein Modem was die MACs angeht nicht selbstlernend und das wars.
MfG Urmel
|
|
|
03.09.10, 17:28
|
|
aka JIGSAW
|
ok, danke für alles!!!
|