Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.08.10, 20:24
|
|
Etagenkönig
Bedankt: 142
|
Firefox - merkwürdiges Download-Problem
Hi.
Also, ich hab seit heute das Problem, dass ich mit Firefox nicht mehr richtig downloaden kann. Wenn ich auf einen Link klicke und "speichern unter" wähle, geht das zwar, aber wenn ich einen Link anklicke, der z.B. hinter einem Button liegt (wie das hier in der Börse bei RS oder anderen oft so ist), kommt ein Auswahlfenster, in dem ich einzig WinRAR als Standardapplikation zum Öffnen einer Datei aus dem Netz angezeigt bekomme. Der "integrierte Downloadmanager" ist grau hinterlegt und auch der RS-Downloader funktioniert nicht...
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen mag?
So weit ich mich erinnere, hab ich nix installiert, was das Problem verursachen könnte.
N.
|
|
|
31.08.10, 21:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 12
|
Hast schon mal Cookies und Cache gelöscht?
Das wirkt manchmal Wunder^^
|
|
|
31.08.10, 21:44
|
|
Etagenkönig
|
Natürlich. AUch Firefox neu installiert und so weiter. Leider hilft das alles nix.
|
|
|
31.08.10, 21:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 12
|
Hast du mal irgendwelche optimierungsprogramme zu laufen gehabt?
Vielleicht blocken die da irgendetwas
|
|
|
31.08.10, 22:11
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Nach der Deinstallation solltest du auch mit CCleaner die Reste der Installation löschen. Und wenn WinRAR nur noch angezeigt wird, deinstallier das doch auch, bevor du mit CCLeaner die Regitry säuberst.
|
|
|
31.08.10, 22:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Versuch mal Folgendes: Firefox komplett schliessen,
Dann unter C./ Dokumente und Einstellungen/ Dein Benutzername/ Anwendungsdaten (versteckter Ordner)/Mozilla/Firefox/Profiles/deinProfil/...
und speicherst diese Datei downloads.sqlite irgendwo ab. Danach löscht du die Datei im Profil Ordner.
Die Datei wird normalerweise beim nächsten Download neu geschrieben, und sollte dein Problem beheben.
Wie meine Vorredner schon andeuten, kann ich dir sagen, das diese Dateien bei ner reinen Deinstallation von Firefox auf der Platte bleiben, und werden bei ner Reinstallation nicht überschrieben.
Mfg
|
|
|
01.09.10, 06:53
|
|
Etagenkönig
|
Danke.
Ich hab alle Add-Ons deinstalliert, die sqlite-Datei gelöscht, WinRAR und FF deinstalliert, die Registry gesäubert und dann den FF neu installiert. Nun geht alles wieder.
|
|
|