myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Guter Rat gesucht!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.10, 23:36   #1
sincis
Anfänger

Benutzerbild von sincis

Bedankt: 2
sincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punktesincis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142416 Respekt Punkte
Standard Guter Rat gesucht!!!

Hallo Leute!!

Folgendes:

Am 01.10 ziehe ich in eine andere Stadt da ich ne Ausbildung beginne.
Nun folgendes "Problem"

Brauche INet und Telefon.

Ich würde mir für das Internet nen UMTS-Stick holen.
Um telefonieren zu können würde ich mit nen Vertrag zulegen mit
Festnetzflat und Flat Netzintern.

Damit wäre ICH kostenmäßgig ganz gut unterwegs.

Aber da meine lieben daheim gebliebenen nur Prepaid Karten
haben würden Telefonate von Ihnen aus sehr teuer.

Das einziegste was besteht ist eine Flatrate in Festnetz!

Wie können meine Ellis mich am besten kostengünstig erreichen???

mfg
sincis ist offline  
Ungelesen 30.08.10, 23:44   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

WIe wärs mit Skype?

Wie wärs wenn du dir eine Internetflat holst (ink. Telefonflat) und einen Handyvertrag mit UMTS flat abschließt? Hast du mal hochgerechnet was da der Preisunterschied wäre?
Noch eine Möglichkeit wäre es, einen Handyvertrag zu suchen bei dem du Partnerkarten bekommst die dich Kostenlos anrufen können/du sie kostenlos anrufen kannst, die könntest du dann deinen Eltern(oder wem auch immer geben).
Ungelesen 31.08.10, 06:38   #3
PS3 Fan
Spielt gerade Mafia 2

Bedankt: 4
PS3 Fan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo erstmal ,
und herzlichen Glückwunsch für die bekommene Ausbildung.
Skype wäre eine möglichkeit , nur bräuchten deine Eltern dafür wiederum Internet und Computer , hat auch nicht jeder , muss man bedenken. Das wäre die erste Frage , haben deine Eltern Internet? Und es wäre noch ganz gut wenn deine Eltern eine Internetflat hätten.
Ansonsten , wenn du dir eine Handyflat/telefonflat nimmst , könntest du ja deine Eltern anrufen , oder aber deine eltern schreiben dir ganz kurz eine SmS das du sie mal anrufen sollst , da dies und dies ist. Wäre auch eine vergünstigte Variante. Ansonsten , wieso nimmst du nicht auch eine prepaid karte? Einfch ein simlock freies Handy , von mir aus die Aldi Karte rein machen und los telefonieren. Habe die Aldi karte selbst (sowie unsere komplette Familie) und sind alle damit zu frieden. Als ich letztens mit meinem Vater 5 minuten kurz am handy geredet habe , waren es nur minimale kosten von 15 cent.
Und ich denke das dies eigentlich die billigste und komfortabelste Lösung ist. Und wenn du eingezogen bist kannst du nach 1-2 Monaten wenn du alles geregelt hast sicherlich auch internetflat etc. buchen , so würde sich alles von sich selbst klären.
Mehr möglichkeiten würden mir spontan nicht einfallen , und falls du kein simlock freies handy hast , kaufe dir bei was weiss ich , bei saturn oder Mediamarkt ein billiges für 10 bis 50€ , das erfüllt seinen sinn und zweck , es muss nicht unbedingt gut ausschauen , wenn du noch ein anderes hast was du stylischer findest , kannste das ja für Ausbildung/Arbeit benutzen und das Alte für Privat wenn du nicht willst das dich jemand mit einem "billigererem" modell in der Öffentlichkeit sieht.

Liebe Grüße und viel viel Erfolg wünsche ich dir
Ungelesen 31.08.10, 11:51   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Eine Festnetzflat ist immer günstiger als eine Handyflat. Ebenso gibt es beim Handy bzw. UMTS auch viele Einschränkungen, die dich noch mehr kosten. Auch Nerven, wenn das Wetter mal nicht mitspielt oder du in einer schlechten Umgebung bist.
UMTS oder Handyflatrates sind eher nur etwas für Leute die mobil sein müssen und z.B. lange auf Geschäftsreise sind. Unterwegs können sie dann z.B. auch nur mal kurz ihre Emails checken. Aber dafür gibt es wiederum auch viele WLAN-Möglichkeiten in jeder großen Stadt oder Internetcafes.

Wenn du im Internet surfen willst und deine Eltern erreichen willst, dann ist eher eine Flatrate für dich besser. Vorallen könnte ich mir vorstellen das du als mygullianer viel Datenverkehr hast und oft im Internet bist. Zusätzlich zum Festnetzaschnluss wird auch von den meisten Betreibers dir ein günstigerer Handytarif angeboten. Frag dich einfach mal durch, vergleiche einpaar Angebote und Kalkuliere alles mit deinen Tagesbedarf.
Neocon ist offline  
Thema geschlossen