Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.09.10, 21:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Was haltet ihr von der "Botfrei" Seite?
Moin.
In den Medien hört und ließt man ja momentan viel über die o.g. Seite.
Was ist davon zu halten?
|
|
|
17.09.10, 21:42
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Ehm Quelle wäre ned schlecht, wissen wa gar nicht wovon du redest
|
|
|
17.09.10, 21:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von Downstream
Ehm Quelle wäre ned schlecht, wissen wa gar nicht wovon du redest
|
Quelle müsste Computer Bild sein.
Btt:
Der DE-Cleaner find ich nicht so super und die Zeitschrift mit der CD hab ich mir nicht gekauft, sonder die ohne CD.
Aber 2 Millionen von der Regierung für so eine Aktion find ich schon zimelich großzügig.
|
|
|
17.09.10, 23:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Meint Ihr die Anti-Bot-CD von der Computer Bild?
Edit: Hat sich erledigt!
|
|
|
18.09.10, 00:11
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hmm... Bildung aus der Bild. Wer diese Zeitschrift kauft, kauft zum Einen an der Wahrheit, am Wissen und an der Sicherheit vorbei. Man sollte sich vielleicht Fachliteratur kaufen, bei denen die Redakteure mehr als 3. Klasse Abschluss haben. Wer es noch nicht weiß. Diese Zeitschrift, samt Redakteuren, recherchieren nicht, sie lassen sich für gute Promotion kaufen.
MfG Urmel
|
|
|
18.09.10, 10:58
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von freak999
Find ich doof, von meinem Botnet is eh fast nixmehr übrig.
:P
*Spaß*
@topic: Sollte nicht ne Firewall, das Antivirenprogramm und der alljährliche Anti-Spyware-Scan vor der Infizierung beschützen?
Mmmh, Die Firewall wohl eher nicht, ersetzt die durch gesunder Menschenverstand. edit: Ach es geht um Bildleser?
|
Ich hab mir die Computer Bild eig. nur gekauft, weil ich rausfinden wollte, ob mein PC zu einem Bot Netz gehört. Dies war aber nicht so. Naja, die 1,70€ da~
|
|
|
18.09.10, 16:47
|
|
Banned
|
Glaubst du ernsthaft, du würdest mitbekommen, sollte dein PC in einem botnetz arbeiten?  Ich schmeiß mich weg!
|
|
|
18.09.10, 20:39
|
|
Private
Bedankt: 493
|
#Off Topic#
Ach haben wirs jetzt schon wieder mit der Bild, dann kann ja mal ein Mod so freundlich sein den Titel zu ändern
#Back to Topic#
Ich persönlich halte nicht viel von der Seite, da man nie sicher sein kann bei einem Infizierten System das Schadsoftware nachgeladen wird und die sich unerkannt von jeweiligen Scannern einnistet.
Der beste Virenschutz/ das beste Anti Bot Tool ist in meinen Augen immer noch einen guten Scanner eine normale Firewall eine gute Prise Misstrauen+Menschenverstand dazu noch die brain.exe und als letzte Würze noch Computerkenntnisse.
|
|
|
18.09.10, 21:34
|
|
Banned
|
Der sicherste Schutz ist:
-> Kein Internet zu haben!
MfG Urmel
|
|
|
19.09.10, 10:30
|
|
Private
|
Hehe, nur leider ist das heutzutage nicht mehr so einfach.
|
|
|
19.09.10, 10:47
|
|
Banned
|
Ich finde die Seite gut. Und wenn in Massenmedien wie der (Computer)bild darüber berichtet wird, finde ich das noch besser.
Solche Botnetze stellen AFAIK ein riesen Problem dar, das hat schon was von mafiösen Strukturen. Und das kann nur funktionieren, wenn sich die Betreiber der "Drohnen-PCs" keine Gedanken über sowas machen, und somit indirekt zulassen, dass ihr PC Teil eines solchen Nets wird..
Wenn das Thema nun in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird, und sich die ganzen DAUs mal ein paar Gedanken zur Sicherheit machen, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Zitat:
Zitat von urmel88
Glaubst du ernsthaft, du würdest mitbekommen, sollte dein PC in einem botnetz arbeiten?  Ich schmeiß mich weg!
|
Warum denn nicht? Die Botnetzbetreiber kochen doch auch nur mit Wasser.
|
|
|
19.09.10, 20:42
|
|
Banned
|
Warum? Es wäre ja sinnlos wenn du von dem Botnetz auf deinem PC etwas merken würdest. es soll ja im Hintergrund arbeiten und dich nicht bei deiner Tätigkeit belästigen. Von demher ist die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung ehr gering, denn es will ja nicht entdeckt werden und wenn man nicht grade über einen misteriösen Prozess stolptert oder doch mal die Security Suite auf dem PC anschlägt, ist es praktisch nicht zu erkennen.
MfG Urmel
|
|
|
21.09.10, 16:34
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Was ist denn mit den Leuten die keine Computerbild lesen? Sollen wir uns die Quelle aus dem Hut zaubern oder was?
Nach einer Internetrecherche, hab ich das hier gefunden, was die Computer-Bild unterstützen soll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Programm selbst: "DE-Cleaner" habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich denke das es auch Antivirenprogramme gibt, die solche Bot-Netzwerke erkennen, da diese "Clients" eine ähnliche Funktion wie Trojaner haben.
|
|
|
21.09.10, 17:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Nach einer Internetrecherche, hab ich das hier gefunden, was die Computer-Bild unterstützen soll:
|
Der schreiben dieses Textes hat Dich sicher mehr Zeit gekostet als mir die "Internetrecherche". Immerhin ist direkt das 1. Google-Ergebnis ein Treffer. Also..
|
|
|
24.09.10, 17:34
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Zitat:
Zitat von tox1c60
Der schreiben dieses Textes hat Dich sicher mehr Zeit gekostet als mir die "Internetrecherche". Immerhin ist direkt das 1. Google-Ergebnis ein Treffer. Also..
|
Tja, da kannst du mal sehen wie einfach es mit google geht.
|
|
|