Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.09.10, 09:23
|
|
Newbie
Bedankt: 391
|
Telefon einrichten! Hilfe!
Hey ihr lieben,
Ich war gestern bei meinem Kumpel, und wollte dort sein Internet und sein Telefon einrichten.
Jedoch bin ich bei der Telefonie gescheitert, das Internet war kein Problem.
Er ist bei Versatel(Gelsennet) und hatte dementsprechend, diese Versatelbox und diesen NT Splitter, jedoch waren beide Geräte total laut und eine Box piepste angeblich regelmässig. Nundenn hat er dann von einem Kumpel, die Fritzbox 7113 abgekauft, die war halt aus einem Internetpacket von 1&1.
Joa ich habe dann in der Fritzbox bei den Telefoniegeräten dementsprechend ein analoges Telefon eingerichtet, die Rufnummer eingetragen, bloss das Problem ist dass bei Anrufen von dem Telefon ein besetzt kommt und von außen kommt "der Teilnehmer ist nicht verfügbar....bla".
Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem zu beheben!
Danke schon mal im Vorraus!
MfG Lyyylie
|
|
|
20.09.10, 09:25
|
|
Banned
Bedankt: 34
|
es ist gespeert!!!!
|
|
|
20.09.10, 09:30
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Nach Lieferung des Paketes für Internet und Telefon kanns einige Zeit (bei mir warens 2 Tage) dauern, bis es wirklich freigeschaltet ist. Da kann ich tatlises Recht geben, es ist vermutlich (noch) gesperrt. Zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren.
Bei uns kam noch hinzu, dass die Rufnummernmitnahme nicht sofort möglich war, wir hatten für 14 Tage eine andere Rufnummer. Da hilft nur, in die Unterlagen zu gucken, ob das auch der Fall ist.
|
20.09.10, 09:30
|
|
Newbie
|
Hey danke für die Antworten,
er ist aber länger versatelkunde, und auch lange schon freigeschaltet, er wollte halt seine zich Boxen austauschen durch eine Fritzbox, die er vom Kumpel abgekauft hat, diese 1&1 Packet. Ich weiß halt nicht ob das daran liegen könnte, ich krieg es halt nicht hin das Telefon wieder zum laufen zu bringen!
|
|
|
20.09.10, 09:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
weil es vielleicht noch nicht freigeschaltet ist????????
router evtl mal auf werkseinstellungen falls es doch schon freigeschaltet ist.und wenn Versatelbox und dieser NT Splitter defekt sind und es ein neuer anschluss ist dann umtauschen
|
20.09.10, 09:39
|
|
Newbie
|
Tut mir leid, ich hab da nicht so viel Ahnung, aber ich verstehe nicht was da wieder freigeschaltet werden muss, er hatte doch die ganze Zeit Telefon und Internet, Versatel weiß doch gar nichts davon wenn jemand da irgendwelche Boxen ändert. Oo
Ich hab halt einfach bei den Telefoniegeräten ein Telefon eingerichtet mit der aktuellen Rufnummer, und analog auf FON1 laufen lassen, dann testet die Box ob alles richtig angeschlossen ist, dementsprechend klingelt das Telefon danach, also sollte da alles richtig eingestellt sein.
Man hat ja in der Fritzbox auch diese Liste von ausgehenden/eingehenden anrufen und diese ist komplett leer, d.h. da kommt nichts an die Box ran und auch nicht raus...
|
|
|
20.09.10, 10:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
ich meinte mit freigeschaltet den Internet undTelefonzugang.
schau mal ob du das tel über internettelefonie laufen hast.wenn das nämlich über versatel nicht geht dann wird das auch nix.bei 1&1 tel´st du nämlich übers i-net und nich über normale telefonleitung
|
20.09.10, 11:54
|
|
Newbie
|
Ja bei dem Punkt war ich mir nicht sicher, aber nach seinen angaben lief das vorhin nicht über internettelefonie, der hatte das telefon halt in dem NT splitter drin gehabt.
Ich weiß nicht wie der anschluss heißt, aber sah halt folgendermaßen aus:
http://jc-log.jmirus.de/images/uploa...nanschluss.jpg
halt ein standard Telefonanschluss...
|
|
|
20.09.10, 17:29
|
|
Newbie
|
hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
|
|
|
24.09.10, 08:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Vielleicht hilft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter?
|