myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL nurnoch mit Telefonflat ? Warum ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 12:49   #1
Dr. Bob
Anfänger

Benutzerbild von Dr. Bob

Bedankt: 0
Dr. Bob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL nurnoch mit Telefonflat ? Warum ?

Hi

ich bin ehemaliger AOL Kunde und wurde von Alice übernommen.
Bei AOL hatte ich die DSL 1000 Flat, die mit übernommen wurde.
Nun das Problem ich möchte schnelleres DSL aber keine Telefonflat !
Beim Verfügbarkeitscheck von Alice wird einem gesagt, das Alice Light (das ist der Tarif ohne Telefon Flat) an meinem Anschluss nicht verfügbar ist. Jedoch könnten sie mir Alice Fun anbieten (mit Telefonflat)...

Wie kann es denn sein, dass das eine verfügbar ist und das andere nicht ?
Von der Telekom und Alice weiß ich, das ich maximal DSL 3000 bekommen kann, aber das kann doch eigentlich nicht der Grund sein ?!
Dr. Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 13:20   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenne mich am Deutschen Telefon und Internetmarkt nicht so aus.

Also in Österreich ist es so in den Dörfer wo die Wählämter von den jeweiligen Providern nicht ausgebaut wurden gibt es nur ADSL (normales DSL zusammen mit Telefon).

Und die wo ausgebaut wurden dort gibt es dann XDSL sogenanntes entbündeltes DSL also das man keinen Telekom Vertrag mehr braucht weil die Provider nicht mehr die Hauptleitungen und Komponenten der Telekom verwenden müssen.

Also ich weiß ja nicht was bei euch das ganze Preislich ausmacht, gut Telefonflat nehme ich mal an alles Gratis das kostet sicher den einen oder anderen Euro, bei uns kriegst zum Internet nen Voip Telefon gratis dazu.
Vielleicht is es auch nur Marketing Strategie, so nachm Motto wie die Handynetzbetreiber willst das Gute Handy dann nimmst noch nen Datenpaket dazu sonst kostet es etwas und damit kriegst es eben um 0.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 05:59   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Dr. Bob -

wie sieht das ganze preislich aus? Je nach Preis kann das schon interessant sein.

Hast Du einen "normalen" Telefonanschluss? Bei einem Alice-Telefonanschluss gibt es kein Call-by-Call mehr, das kann ein Grund gegen einen solchen Anschluss sein. Aber wenn es preislich passt, könntest Du die Alice Flat einfach "parallel" nutzen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 17.09.10, 20:56   #4
Dr. Bob
Anfänger

Benutzerbild von Dr. Bob

Bedankt: 0
Dr. Bob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe einen "normalen" Telefonanschluss bei der Telekom.
Da ich maximal eine 3000er Leitung bekommen kann und der verfügbare Alice Tarif bei 29,90€ liegt ist das finde ich ein wenig teuer für nebenbei.

Habe bei der T-Com einen interessanten Tarif gefunden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Internet-Flatrate mit DSL
Ihre Vorteile

o Internet-Flatrate ohne Zeit- und Volumenbeschränkung
o Mit allen DSL-Geschwindigkeiten nutzbar
o Keine Geschwindigkeitsdrosslung
o Routernutzung möglich – mit mehreren Rechnern surfen

monatlich
9,99€

nur ist da für mich nicht direkt ersichtlich, ob ich ja jetzt z.b. DSL 3000 für 10€ bekommen würde oder ob da noch extra kosten anfallen.
Dr. Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort