myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet geht nicht - bei Bruder schon

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 20:19   #1
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet geht nicht - bei Bruder schon

So Leute bei mir geht seit dem 03.09.10 mein Internet nicht mehr obwohl es bei allen anderen die auch an dem Router angeschlossen sind geht.Mein Vater hat schon die Leitungen getestet und auch schon die Lan Dosen ausgetauscht.Die Leitungen,Dosen und Kabel sind alle in Ortung.Bei meinem PC ist auch alles in Ordnung kann nämlich wenn ich bei meinem Bruder angeschlossen bin ist Internet.Er kann auch nicht ins Internet wenn er an meiner Dose angeschlossen ist.

Wie gesagt die Leitungen sind alle in Ordnung.
Hatte einer schon das gleiche Problem und eine Lösung dafür ?
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 20:22   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr vielleicht ein Patchpanel verbaut? Ist die Leitung vom Patchpanel in den Router in Ordnung?
Hast du mal das Zimmer deines Bruders auf den Routerport gelegt an den normalerweiße dein Zimmer angeschlossen ist?
Hängt zwischen dem Router und den Leitungen zum Zimmer ein Switch? Ist der in Ordnung bzw hast du da mal die Ports getauscht?
Ungelesen 12.09.10, 21:14   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme einfach mal an ihr geht von Dose zu Dose wie es im Haushalt am einfachsten ist.

Die Leitung testen und zwar nicht nur mit dem Fluke ob es durchgang hat wenn die Möglichkeit besteht ein Testgerät irgenwo ausleihen.
Schauen ob die Dosen richtig angeschlossen sind von den Aderparen her den es gehören immer 2 Drähte zusammen grün/Grun-weiß und so weiter.
Andere Port am Router testen.
Andere Kabel verwenden von der Dose zum Router und PC.
Und wenn ihr nen pfusch installateur hattet schauen das die Adern nicht zu lange nicht verdreht sind. Bei 10 GBit ist das bei 12 mm das sich das Signal selbst abtötet bei 1 Gbit weiß ich es nicht auswendig.
Gegebenenfalls mal ne neue Dose ausprobieren wenn irgendwo nen Kontakt defekt ist. Bzw ich weiß ja nicht ob ihr pro Dose 2 Kabel verlegt habt oder nur einen Port Nutzt. Bzw wenn ihr nur einen nutzt die meisten Dosen haben ja 2 einfach mal auf den anderen anklemmen.

Vom Prinzip her wenn es sauber eingeklemmt ist und richtig angeschlossen funktioniert es immer. Aber eben sauber arbeiten.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 21:21   #4
Free@Style
Banned

Standard

Das mit dem Um stecken werden wir mal Testen.
Haben schon mehrere Dosen getestet keine ging.
Kabel sind glaube selber verlegt. Mein Vater macht das von Beruf daher haben wir das auch mit einem Testgerät getestet.Switch hängt nicht dazwischen ist vom Router direkt zu mir.Habe jetzt schon 3 Lan Kabel versucht alle gehen bei mir nicht aber bei meinem Bruder also sind die in Ordnung.
Ungelesen 12.09.10, 21:32   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Hängt dein Bruder an der gleichen Dose?

Den hauptsächlich gehts ja um das Kabel von Dose zu Dose.
Und normal sollte wenn das Testgerät anzeigt das die Adern durchgängig sind und richtig geschallten sind also nicht großartig durcheinander auch Funktionieren.

Hab auch schon an die 500 Dosen angeschlossen
Und es gibt ja verschiedene es gibt welche zum zu klippen also mit nem Kunstoffbügel wo die Adern reindrückt oder eine mit nem Werkzeug, ka wies richtig heißt ich sag hald Igel Werkzeug zu da es auch für Steckigel nimmst nen ähnliches, man kanns auch mit dem schraubenzieher reindrücken aber dabei wird oft die Isolation nicht richtig durchschnitten.
Und Testgerät is für mich wo man vorne und Hinten in die Dose steckt
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 21:51   #6
Free@Style
Banned

Standard

Das weiß ich nicht ob er da mit dran hängt.Werde ich morgen mal fragen.
Ungelesen 13.09.10, 05:56   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

was passiert, wenn Du mit Deinem PC direkt am Router an den Post gehst, an dem Deine Dose angeschlossen ist? Eventuell hat auch der Router eine Macke?

Dann wäre einmal interessant zu sehen, wie Dein "ipconfig /all" aussieht. Start -> Ausführen -> cmd, dann "ipconfig /all" und das Ergebnis mal posten.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 13.09.10, 10:34   #8
Free@Style
Banned

Standard

Ok hat sich erledigt geht wieder.Warum wissen wir selber nicht aber es geht wieder.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.
Antwort