myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

VOIP einrichtung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 23:58   #1
Sonicthehero
Anfänger

Benutzerbild von Sonicthehero

Bedankt: 38
Sonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt Punkte
Standard VOIP einrichtung

Hey Ho liebe Gully gemeinde

und zwar folgende Situation

Ich plane einen Büroumzug und eine aufrüstung meiner Telefonanlage

im alten büro hatte ich eine isdn anlage und die jeweiligen Endgeräte dafür.

Nuhn plane ich komplett auf VOIP umzusteigen nuhn meine fragen:

- gibt es die möglichkeit wenn ich schnurrlose telefone habe damit untereinander bzw wenn ein einkommender anruf kommt das ich den weiterschalten kann ?

Sprich mitarbeiter A ist in pause telefon klingelt nach ca 20 sec. wird das gesrpäch zu Mitarbeiter B umgeleitet. Mitarbeiter A ist wieder da und Mitarbeiter B kann das Gespräch zu Mitarbeiter A umleiten. Und das das der Anrufer nicht nochmals anrufen muss sondern einfach in einer warteschlange ist.

das ganze funktioniert über eine fritzbox welle bezeichung die hatt weiß ich leider noch nicht.

Muss ich da auf den einkauf der telefone achten oder auf den kauf der jeweiligen Fritzbox. bei der jetzigen box die ich mir angeschaut habe sind leider nur 2 analoge anschlüsse dran und diese würde ich gerne an mein FAX und an mein persönliches Büro anschließen nuhn habe ich aber noch 6 anschlüsse die ich aber über VOIP laufen lassen "Muss" oder ? eine ISDN anlage würde ich mir allerdings nicht gerne holen wollen.

ich hoffe ihr habt da eine idee wie ich da genau verfahren kann und am besten Preisgünstig.

Ich danke euch jetzt schonmal
Sonicthehero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 01:29   #2
Gabor
Erfahrener Newbie

Bedankt: 129
Gabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

google mal nach "Arterisk", könnte allerdings dein Budget sprengen ;-)
Gabor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 08:58   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Sonicthehero,

ich möchte lediglich meine Erfahrungen mit VoIP schildern, dich weder vom kauf abhalten noch dich dazu animieren. Je nachdem wie deine Internetleitung beschaffen ist, kann VoIP zu mehr als schlechter Verbindungsqualität führen. Geschäftskorrespondenz würde ich darüber also definitiv nicht führen, davon mal ganz abgesehen, dass Verbindungsabbrüche eigentlich zur Tagesordnung gehören.

Es gibt sicher auch immer Beispiele bei denen alles super läuft, aber das sind meine Erfahrungen. Also starkes Knacken, Rauschen und Verbindungsabbrüche.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 22:56   #4
Sonicthehero
Anfänger

Benutzerbild von Sonicthehero

Bedankt: 38
Sonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt PunkteSonicthehero ist unten durch! | -43775 Respekt Punkte
Standard

habe deine antowrt erst jetzt gesehn ich werde nochmals mit meinem anbieter drüber reden und mir mal die vorschläge einholen lassen

danke euch
Sonicthehero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort