Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 09:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Fritzbox 7390 - unbekannte Anrufe
Moin,
ich wollte gestern im fritzbox Protokoll nachsehen wer uns angeufen hat, dort habe ich gesehen das uns alle paar Minuten irgendwer unbekanntes anruft obwohl es nicht bei uns klingelt.
An der Fritzbox selbst leuchtet ab un an die Telefonie Lampe obwohl niemand telefoniert.
Auch im Protokoll der Fritzbox sieht man keine Rufnummer die man angenommen oder angerufen hat.
Falsch konfiguriert?
Ich habe nur die Zugangsdaten der Telekom in die Fritzbox eingegeben, kein Internet Telefon oder so eingerichtet.
|
|
|
25.09.10, 12:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Na da bist du nicht der einzige der dieses Problem hat. Hab dieses Phänomen schon seit ich die Fritzbox 7270 habe. Auch Firmware Updates helfen bei mir nicht. AVM hat selber auch keine Erklärung für diese Phänome. Mein ISP kann zu 100% sicherstellen, das zu den angegebenen Zeiten keine Anrufe bei mir eingegangen sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei mir sieht die Liste zur Zeit so aus.
|
|
|
25.09.10, 13:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo,
also ich habe das Problem mit meiner 7270 nicht. Allerdings fungiert bei mir eine Auerswald COMpact 3000 ISDN als TK-Anlage, und die Fritz!Box dient nur dem Ansteuern eines DECT-Telefons.
Also würde ich schon auf etwas in Bezug auf den TK-Provider tippen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
25.09.10, 19:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Spooky007
Na da bist du nicht der einzige der dieses Problem hat. Hab dieses Phänomen schon seit ich die Fritzbox 7270 habe. Auch Firmware Updates helfen bei mir nicht. AVM hat selber auch keine Erklärung für diese Phänome. Mein ISP kann zu 100% sicherstellen, das zu den angegebenen Zeiten keine Anrufe bei mir eingegangen sind.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei mir sieht die Liste zur Zeit so aus.
|
siehst Du denn die anderen Anrufe (angenommene & verpassten) ?
|
|
|
25.09.10, 20:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Ja alle anderen Anrufe kann ich sehen. Also ich nehme einmal an das das kommt weil ich mich mit meinem N97 und X6 mit der Fritzbox zum telefonieren Verbinde. Und wie gesagt AVM habe ich auch schon mehrmals dieses mitgeteilt. AVM hat dazu keine Idee was das sein kann.
|
|
|
29.09.10, 04:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hi @ all
Ich hatte genau das gleiche problem.
Ich bin damals aus purem Zufall auf die Lösung gestossen... Vll hilfts euch ja auch weiter...
Musste damals mein PC von A nach B umstellen. War grad dabei die ganzen Kabel vom PC zu lösen. In dem moment, als ich den Netzstecker vom Netzteil abzog, klingelte das Telefon mal wieder. Da dacht ich mir noch, Zufall... Als ich dann den PC wieder aufgestellt hatte passierte das gleiche wieder, diesmal eben beim Netzstecker einstecken...
Probierte das ganze mehrmals hintereinander aus. Stecker rein, Anruf! Stecker raus, Anruf!
Seltsam ne?
Lange rede kurzer Sinn, hab nach langer fummelei den "schuldigen" gefunden...
Es lag am Netzwerkkabel welches vom PC an die FritzBox geht. Habs mit nem anderen getauscht, seit dem iss ruhe! Nach ein paar Tagen, hab ich zum Testen nochmals das alte Kabel benutzt und die Anrufe fingen direkt wieder an. Lag also definitiv an dem Netzwerkkabel...
Wieso oder weshalb das so war, kein plan.... iss mir zu hoch!!!
Vll hilt es ja dem ein oder anderen... Wär schon krass wenn es bei euch genau der gleiche Grund wär...
Grz Deiwelche
|
|
|