myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Swoopo, dealstreet seriös?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.12.09, 17:41   #1
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Swoopo, dealstreet seriös?

Also ist Swoopo oder dealstreet seriös oder nur verarsche. z.B. man kauft ne PS3( nur als beispiel) für 50€. Kommt sie dan kaputt oder vollkommen zerkratzt oder erst garnicht zu einem? was denkt/wisst ihr darüber.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 19:41   #2
knightrider119
Anfänger

Bedankt: 0
knightrider119 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wird nur neuware versteigert. die chance etwas zu gewinnen kann zwar bei teuereren produkten gering sein, trotzdem lohnt es sich.. die ersparnis kann gigantisch sein!
knightrider119 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 00:15   #3
payne86
Anfänger

Bedankt: 2
payne86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn das mal keine Werbung ist ... nur 1 Post

Ich kann nur allen von solchen Seiten abraten.
Man bekommt zwar neuware und auch zu dem Preis, allerdings kostet jedes Gebot abgeben etwas.

z.b. zahlst du 50cent pro gebot abgeben, der preis wird aber nur um 1cent erhöht, dann hat der nächste wieder zeit dich zu überbieten, tut er das nicht gehörts dir

Meist gehen die Artikel zwar spottbillig raus aber rechnet euch das mal durch:

z.b. PS3 für 30€ versteigert
das heist um auf 30€ zu kommen haben 3000 Leute den preis 1Cent erhöht
gehostet hat es die aber jeweils 50cent => 3000x0,50€ = 1500€ für die betreiber
payne86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 01:28   #4
RobbyBubble
Newbie

Bedankt: 17
RobbyBubble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Lottospielen lohnt sich auch wenn man 6 richtige + Superzahl hat

Ich hab Swoopo mal ausprobiert gehabt weil ich einfach neugierig war.

Das Problem ist einfach, das es relativ wenig Auktionen auf einmal sind und alleine Swoopo in 7 Ländern aktiv ist aber der Content derselbe ist.
Heiss z.B : In GB laufen genau dieselben Auktionen, aber halt nicht in Euro sondern in Pfund.

Nächstes Schwierigkeit ist, dass es BietButler gibt. Man kann sich die Gebote vorher kaufen und dann auf eine Auktionen einen sogenannten BietButler setzen. Das kann man sich als einen Bot vorstellen. Da stell ich denn einfach ein, das automatisch bei einer Preisspanne von X bis Y Gebote abgegeben werden.
Wer also denkt, dass man Nachts das große Schnäppchen schlägt, weil niemand online ist, der irrt, denn dort haben tausende Leute die Bots auf die Produkte angesetzt.
(Natürlich gibt es hier auch das 6richtige+Superzahl Phänomen, dass bei einer Preisspanne niemand einen Bietbutler gesetzt hat und man das Produkt ersteht^^)

Aber das größte Problem ist einfach die Suchtgefahr. Ich wusste vorher natürlich wie das läuft und hab 10€ in Gebote umgewandelt.
Man verfällt ganz schnell in einen Bietwahn, das ist verdammt schwer, vorallem da man mitverfoglen kann, das wirklich jemand den TV für 30€ bekommt.
Ich hab den Acc. ganz schnell gelöscht, um erst garnet in die Versuchung zu kommen
RobbyBubble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 19:09   #5
Alibey
Banned

Bedankt: 2
Alibey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne also bei beiden Auktionshäusern habe ich schon was gewonnen. bei Swoopo habe ich ein mini notebook für 34 € was eigentlich einen wert von 600€ hatte gewonnen und bei dealstreet habe ich schon 3 Sachen gewonne einmal ein Ps3 game ein Xbox game und ein LCD fernseher. Ich glaube das die Seiten keine Abzocke sind man muss nur im richtigen moment zuschlagen.

Schaut in Youtube auch mal rein da machen einige Leute videos von ihren gewinnen
Alibey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 19:15   #6
Sabiha
akademisch ungebildet

Bedankt: 5
Sabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

man kann schon Geld sparen, wenn man die Auktion gewinnt. Aber ich schliesse mich *payne* an. Auch wenn es verlockend ist, gönne ich den Betreibern z.B. keine 3000€ Gewinn bei einer Kamera die gerade mal 800€ kostet. Ausser dem hatte ich bei Dealstreet öfter einen "Serverausfall" und komischerweise war nach dem aktualisieren der Seite die Auktion beendet. Also Finger weg !!!
Sabiha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 22:02   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So da kramen wir doch das Gesetzesbüchlein für Deutschland mal raus...

*nachschlag*

Laut Fernabsatzgesetz darf ich Ware, welche ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht in Augenschein nehmen konnte, innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

*zuschlag*

Noch Fragen?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort