Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.10.10, 17:38
|
|
Nichtswisser
Bedankt: 0
|
Neuer Tarif - Neuer Router
Hallo zusammen,
Habe mir soeben bei meinem Provider einen neuen Tarif bestellt:
DOWN: 30 Mbit/s
UP: 1 Mbit/s
Brauche deshalb auch einen neuen Router!
Meine Frage: Welchen, nicht zu teuren, leistungsstarken (>12m) und vor allem fürs Zocken ausgelegten Router würdet ihr mir empfehlen!
Würde evt. gerne bei Netgear bleiben, derzeit habe ich den "Netgear WGR614" Router.
Falls wichtig: ich lebe in Österreich! Außerdem brauche ich kein integriertes Modem, aber ein USB-Anschluss wäre toll!
Würde mich über Antworten freuen!
|
|
|
12.10.10, 17:50
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Crusader^,
darf ich mal Providerraten machen? Chello?
Was meinst du damit?
Zitat:
aber ein USB-Anschluss wäre toll!
|
Was willst du an den USB Anschluss anschließen?
Einen Gamingrouter gibt es nicht. Den der Router hat ja nichts mit dem Gaming zutun. Es gibt gute Router und es gibt schlechte Router. Netgear zähle ich da ehr zu der Grotten schlechten Fraktion mittlerweile, da weder Leistungsumfang noch die Qualität der Firmware stimmen.
MfG Urmel
|
|
|
12.10.10, 19:12
|
|
Nichtswisser
|
Zitat:
darf ich mal Providerraten machen? Chello?
|
Chello? Gibts den überhaupt noch? Ich dachte der ist schon ausgestorben! 
Heißt ja mittlerweile UPC!
Nein, bin bei Liwest!
Zitat:
Was willst du an den USB Anschluss anschließen?
|
Ich dachte, man kann dann so Sachen im Netzwerk dauerhaft freigeben, über z.B.: USB-Stick, aber das soll nicht so wichtig sein jetzt!
Zitat:
Einen Gamingrouter gibt es nicht. Den der Router hat ja nichts mit dem Gaming zutun.
|
Das ist mir schon bewusst, wollte es lediglich sagen!
Zitat:
Es gibt gute Router und es gibt schlechte Router. Netgear zähle ich da ehr zu der Grotten schlechten Fraktion mittlerweile, da weder Leistungsumfang noch die Qualität der Firmware stimmen.
|
OK, nachdem du so negativ über Netgear sprichst, lass mal deine Empfehlung von wegen Routermarke hören oder gleich ein gewisses Modell?
|
|
|
12.10.10, 19:17
|
|
Banned
|
Hallo Crusader^,
es hätte ja auch sein können, dass du an den Router einen Drucker anschließen möchtest und den für das Netzwerk freigeben. Das geht nämlich nicht bei jedem.
Hier mal ein zwei ordentliche Modelle für dich:
-> Linksys WRT160NL (Routerversion mit installiertem Linux und tausch baren Antennen)
-> Buffalo WZR-HP-G300NH (Kann mit einer vom Hersteller freigegebenen DD-WRT bespielt werden)
MfG Urmel
|
|
|
12.10.10, 19:24
|
|
Nichtswisser
|
Achja, hatte ich vorher vergessen:
Damit meine ich, das der ab weitesten entfernte PC 12m vom Router weg ist!
Zitat:
es hätte ja auch sein können, dass du an den Router einen Drucker anschließen möchtest und den für das Netzwerk freigeben.
|
Ja genau !  Das will ich auch machen! Das brauche ich fast unbedingt!
Kann ich auch dann die ganzen 30Mbit/s nutzen? Denn das geht anscheinend bei meinem derzeitigen Router nicht, komme immer nur auf 15Mbit/s!
Der Router sollte auch einfach zu handhaben sein, bei eine Laie auf diesem Gebiet! Außerdem, habe ich vorhin vergessen, sollte man einfach und schnell Ports (für Spiele) freigeben können. Weiterhin will ich einem Gerät eine fixe interne IP vergeben können!
Danke schon mal für deine professionelle Unterstützung, Urmel!
|
|
|
12.10.10, 19:28
|
|
Banned
|
Wenn du das mit dem Drucker machen willst, bleibt dir nur der Buffalo, da du dafür die Firmware nicht verändern musst.
Also meine Empfehlung Buffalo WZR-HP-G300NH.
Die WLAN Leistung ist relativ, ich kann ja nicht wissen durch was für Bunkerwände du durch willst. Wenn nichts weltbewegendes im Weg ist sind über 12m kein Problem.
MfG Urmel
|
|
|
12.10.10, 19:36
|
|
Nichtswisser
|
Zitat:
Die WLAN Leistung ist relativ, ich kann ja nicht wissen durch was für Bunkerwände du durch willst. Wenn nichts weltbewegendes im Weg ist sind über 12m kein Problem.
|
Nein, ist eigentlich nur eine Glastüre dazwischen,...
Zitat:
Also meine Empfehlung Buffalo WZR-HP-G300NH.
|
Gut, dann werde ich mir dieses Gerät jetzt bestellen! Wäre das der richtige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
|
|
|
12.10.10, 19:41
|
|
Banned
|
Korrekt, das ist der richtige. Dazu gibt es wie schon erwähnt noch eine DD-WRT Firmware vom Hersteller, diese erweitert die Funktionalität des Routers noch weiter.
MfG Urmel
|
|
|
12.10.10, 19:43
|
|
Nichtswisser
|
Gut, dann bin ich wunschlos glücklich!
Dickes Danke!