Hi Leute...
Ich habe Zuhause ein ganz normales LAN-Netz.
Jeder PC geht über ein verlegtes Kabel mit LAN ins Internet.
Jetzt hab ich an meinem Router( Speedport W504V ), der im Keller steht, WLAN eingeschaltet.
Nun habe ich das Problem dass ich in meim Zimmer( 1. OG ) kein WLAN-Empfan habe. Ich will diesen jedoch jetzt weil ich ein neues Handy und bald ein neuen Laptop habe.
Jetzt habe ich meinen alten Router ( Speedport W500V ) endeckt (der WLAN-Fähig ist) und hab mich gefragt ob ich diesen als Access-Point für mein Zimmer nehmen kann damit ich oben Empfang habe?
Und in meinem Zimmer hab ich nur 1en Netzwerkanschluss wo der PC dran hängt.
So jetzt hab ich folgende Fragen:
Wie schließ ich den W500V als Access-Point an, dass ich das Signal in meinem Zimmer hab? Jedoch möchte ich meinen PC weiterhin mit LAN versorgen.
Muss ich dann aus der LAN-Buchse ein Kabel in den T-DSL Anschluss des W500V stecken und dann vom LAN Anschluss des W500V in den PC?
Oder wie mach ich das? weil ich muss den W500V ja irgendwie zwischen die LAN-Buchse und mein PC anbringne?!
Vorallem wie kofigurier ich dann den W500V? Weil wenn ich den Router mit 192.168.2.1 aufrufe dann kommt ja der Router im Keller und nicht der in meim Zimmer? oder ist das anders?
Oder muss ich in meim Zimmer einfach nur ein Switch anbringen und dann mein PC & den Router an den Switch hängen?
Danke für eure Hilfe