Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.10, 11:53
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Kalenderfreigabe Hotmail
Hi zusammen,
hab ein kleines Problem mit der Kalenderfreigabe bei Hotmail. Geht um folgendes, ich verwende auf meinem Rechner Outlook 2010 mit einem Hotmail Konto. Meine Termine vom Handy etc werden über Bluetooth mit Outlook synchronisiert.
Jetzt möchte ich den persönlichen Teil meines Kalenders mit Freunden teilen. Da der Kalender in mehrer Rubriken unterteilt ist, sollte das kein Problem sein.
Hotmail ist da jedoch anderer Meinung. Jedes mal wenn ich Versuche jemanden für den Kalender freizugeben kommt die Fehlermeldung:
Kalenderfehler
Diese Anfrage konnte von Hotmail-Kalender nicht ausgeführt werden.
Google konnte mir bisher auch nicht wirklich weiter helfen! Für Anregung wäre ich dankbar
lg Poppers
|
|
|
17.10.10, 15:04
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
* Kalender freigeben und veröffentlichen
Aktivieren Sie den Button „Freigegebene Kalender verwalten“. Wenn Sie den Kalender für Ihre Schülerinnen und Schüler freigeben möchten, klicken Sie „Ihren Kalender freigeben“. Aktivieren Sie in der folgenden Auswahl die Personen, denen Sie Ihren Kalender zugänglich machen möchten. Nachdem Sie „Weiter“ geklickt haben, können Sie auswählen, ob Einzeltermine oder der gesamte Kalender freigegeben werden soll. Es steht Ihnen jetzt frei, ob Sie noch eine Nachricht mitsenden möchten. Bei Klick auf „Beenden“ ist Ihr Kalender im Internet verfügbar.
* Termine für Klassenarbeiten veröffentlichen
Im MSN Hotmail-Menü klicken Sie auf den Kalenderreiter und wählen zunächst die passende Kalenderansicht (Tag, Woche, Monat oder Jahr). Markieren Sie die Uhrzeit, an der Ihr einzutragender Termin stattfindet. Tragen Sie Ihren Termin in das Fenster ein und passen Sie die Länge des Termins dem Kalender an. Sie können sich per MSN Hotmail an den Termin erinnern lassen und den Termin bei Bedarf als Serientermin markieren. Klicken Sie dafür in die Kontrollkästchen. Am Ende speichern Sie Ihren Termin einfach ab.
* Eltern zur Sprechstunde einladen
Über den Button „Teilnehmer einladen“ gelangen Sie zu Ihrem bestehenden Adressbuch. Wählen Sie einfach die Elternadressen durch Klick aus, die Sie nutzen möchten. Adressen von noch nicht im Adressbuch befindlichen Empfängern können Sie hier auch ergänzen. Trennen Sie die Mail-Adressen mit Komma und Leerzeichen. Mit Aktivieren des „Senden“- Buttons verschicken Sie Ihre Einladungen. Über Ablehnungen und Erhalt der Einladung seitens der Eltern werden Sie per E-Mail informiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.10.10, 07:00
|
|
8===O - - - -
Bedankt: 16
|
Ja danke erst mal... Wie es geht weiß ich schon. Problem ist der Fehler der Auftritt.
Kalenderfehler
Diese Anfrage konnte von Hotmail-Kalender nicht ausgeführt werden.
Das passiert jedes mal während ich die Anfrage stelle, dass der Kalender freigegeben wird.
|
|
|