hiho,
Vor kurzem hatte ich ja schonmal ein Thema erstellt: ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])....
(Ich hab einfach mal einen neuen Thread erstellt, da ich nicht genau weiss ob man alte Threads hochholen darf.

)
So nun zum eigendlichen. Ich bin jetzt ein Schritt weiter und zwar beim Anschließen der Festplatte an die Fritzbox. (Die Anleitung benutz ich: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) Meine Fritzbox und Externe Festplatte haben jeweils einen USB-Anschluss B. So habe ich mir ein USB A zu A 3.0 Kabel gekauft. (Gab kein USB 2.0, müsste aber eig. auch abwärtskompatibel sein)
Vorhin als angeschlossen und geguckt ob meine Fritzbox die Externe Festplatte erkennt. Nein tut Sie leider nicht. :/ Daraufhin hab ich einen USB-HUB zwischen die Fritzbox und Externe Festplatte angeschlossen. (Da in dem "Tutorial" steht, dass es eventuell an Strommangel liegt, dazu muss ich aber sagen das meine Externe Festplatte auch einen Stromanschluss hat, also kanns eig. nicht daran liegen

)
So dann hab ich eben nochmal meinen MP3-Player angeschlossen. (Formatierung NTFS) und es kommt eine Fehlermeldung.
Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden
Daraufhin hab ich mal ein bisschen gegoogelt und auf "tipps" das ganze mit FAT32 probiert und siehe da es funzt.
Soweit die "Vorgeschichte".
Meine erste Frage ist jetzt erstmal wie man bei einer Externen Festplatte nachgucken kann welche Formatierung sie hat? Da sie ans Modem Angeschlossen ist und ich mit WLAN draufzugreifen, erscheint sie nicht im Arbeitsplatz. Sondern bei Netzwerke. Aber dort findet man keine Informationen zur Dateisystem.
Zitat:
10.10.10 12:16:55 Eine NTFS-Partition auf dem USB-Speicher SigmaTel-MSCN-01 konnte nicht eingebunden werden. Benutzen Sie die Option "Hardware sicher entfernen", bevor Sie den USB-Speicher von einem Windows-PC abziehen.
|
Das ist der Fehlerlog. Glaub aber das das der MP3-Player ist da ich erst FAT32 und dann NTFS probiert habe.