myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Mit Ip Adresse verbinden.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.10, 17:12   #1
frank00900
Erfahrener Zocker

Benutzerbild von frank00900

Bedankt: 51
frank00900 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit Ip Adresse verbinden.

Wie kann ich mich zbs. mit ner Ip Adresse vom Freund verbinden ohne Hamachi etc. ?
Ich meine mit ping kommt Zeit überschreitung.
frank00900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 17:25   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo frank00900,

wie soll man dir auf so etwas antworten, da steht nicht was du vor hast, was du machen willst oder sonst irgendwas.

Wenn ich böse sein will beziehe ich das auf etwas was nicht geht und sage, IP Adressen aus dem privaten IP Adressraum können nicht in das öffentliche Netz gerouted werden.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 17:30   #3
frank00900
Erfahrener Zocker

Benutzerbild von frank00900

Bedankt: 51
frank00900 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meine mit Ping.
frank00900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 17:45   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Urmel hat recht du musst uns schon sagen für was genau du dich mit dem Rechner deines Freunds verbinden willst, dass du ihn nicht einfach so anpingen kannst hat Urmel dir ja schon gesagt.
Ungelesen 29.10.10, 18:13   #5
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube mit der IP gibt es bei dir Verständnisprobleme.
Eine IP ist soetwas wie deine Postanschrift, Wohnadresse usw. Sie gibt den PC eine Adresse oder auch Bezeichnung. Das ist für den Datenaustausch der Rechner sehr wichtig, so bekommt der Rechner Pakete die für ihn bestimmt sind und seine Adresse drauf steht. Diese kann er dann entpacken und mit der entsprechenden Information dort drin, Bilder Texte usw. auf deinen Monitor zeigen.

Was du suchst sind Webdienste und Ports. Mit den Beispiel der Wohnadresse ganz einfach erklärt: Stell dir Häuser vor die eine Wohnaschrift haben - bzw. IP-Adresse. Die Fenster und Türen und jedeglicher Zugang zum Haus sind Ports. Die Webdienste sitzen hinter den Ports, bzw. den Fenstern. Aber hinter jeden Fenster sitzt eine andere Person, die eine andere Sprache spricht. Jedes Haus ist identisch, also die gleichen Fenster mit einer jeweiligen Nummer und einer Person die, die selbe Sprache spricht, wie der Gegenpart im anderen Haus. Wenn du die Webadresse mygully.com eingibst, dann packt die Person, die http spricht das Päckchen und schickt einen "Postboten" mit den Päckchen auf die Reise zur Adresse "mygully.com". mygully.com ist aber nur ein Pseudonym einer IP-Adresse. Am mygully-Haus angekommen, versucht der Postbote das Packet durch das entsprechende Fenster zu werfen, hinter der die Person sitzt, die auch http spricht. Jedes Fenster hat eine entsprechende Nummer, also Portnummer. http hat z.B. die Nummer 80. Hat der http-Sprecher vom mygulli Haus gelesen, was du willst kann er entsprechendes in die Wege leiten, um eine entsprechende Antwort in einem Packet in Richtung deines Rechners schicken. So antwortet er z.B. mit einer Bitte mit dem Inhalt von: "Gib mir alle Daten für deine Webseite"(ganz normales Aufrufen der Seite im Browser). So schickt er dir die Webseite verpackt in ein Packet mit allen was dazu gehört. Bei jeden Aufrufen eines neuen Links, werden neue Pakete ausgetauscht usw.

Manchmal kann es auch sein, das ein Port zu ist und der Postmann vergeblich versucht die Pakete durchs entsprechende Fenster zu werfen. So macht z.B. der Firewall die Ports zu, oder setzt einen Wachmann davor, der schaut das nicht soviele Pakete auf einmal hindurchfliegen.

Was du also brauchst ist ein Dienst und entsprechende offene Ports. Hamachi ist wie http so ein Dienst. Nun kommt es aber darauf an, was genau du machen willst und was du für entsprechende Dienste brauchst. Dienste die Hamachi ähnlich sind, sind z.B. VPN oder sogenannte Tunneldienste. Wenn du bei deinen Windows unter Ausführen mmc eingibst, kannst du auch entsprechende, windowseigene Dienste einbinden(Snap in hinzufügen) und dir z.B. vom anderen Rechner die Protokolle anzusehen, oder Freigaben zu verwalten.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort