myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkumgebung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.10, 16:46   #1
jan^^
Newbie

Bedankt: 4
jan^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkumgebung

Hallo,

Ich verusche schon seit Tagen mein W-Lan einzurichten mit

Realtek RTL8185 54M Wireless LAN Network Adapter

VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

So leider wird in meiner Netzwerkumgebung nichts angezeigt.
Weiß nicht was ich machen soll mit meinem Iphone finde ich unseren Belkin Router.
Die Treiber sind auch alle richtig Installiert laut dem Geräte-Manager.

Danke im vorraus
jan^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 16:52   #2
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

je nachdem, ob du deine ssid öffentlich verschickst, wird die ja im netzwerk und freigabecenter bei windows 7 und bei den kabellosen verbindungen in windows xp angezeigt..., dann müsstest du ja nur noch das kennwort eingeben und gut ist...
wenn du die ssid nicht öffentlich hast, musst du ja eine manuelle wlan-verbindung erstellen...

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:02   #3
jan^^
Newbie

Standard

SSID is offen ich habe Windows XP Professional SP2
Ungelesen 24.10.10, 17:06   #4
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie war das noch bei xp... ^^
in den netzwerkverbindungen gibt es doch drahtlose netzwerke, oder? da wird nix angezeigt?

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 17:24   #5
jan^^
Newbie

Standard

Genau Drahtlose Netzwerkverbindung und dort steht das sich kein Netzwerk in Reichweite befindet.
Ungelesen 25.10.10, 13:02   #6
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jan^^ Beitrag anzeigen
Genau Drahtlose Netzwerkverbindung und dort steht das sich kein Netzwerk in Reichweite befindet.
Was denn nun?
Die Netzwerkumgebung ist etwas ganz anderes als die Anzeige für WLAN-Netzwerke. In der Netzwerkumgebung werden dir nur Rechner und Arbeitsgruppen deines Netzwerks angezeigt. Dazu musst du natürlich mit einem Netzwerk verbunden sein - also z.B. WLAN.

Wenn du eine Verbindung zu einen WLAN haben möchtest, solltest du erstmal es auf deinen Rechner konfigurieren - also ein Profil anlegen. Vielleicht hast du ja auch ein Laptop und musst dein WLAN erstmal über eine Tastenkombi aktivieren. Wenn dein WLAN eingerichtet ist, dann stell dich am besten mit deinen Rechner neben den Accespoint - soweit wie möglich. Wenn du keine Verbindung bekommst, dann ist das WLAN am Accespoint falsch konfiguriert, oder deine WLAN-Karte ist schrott, oder einen falschen Treiber.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort