myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

HILFE! Kein Zuriff auf mein Router über mein Laptop!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 18:55   #1
Armando-Perez
Anfänger

Bedankt: 1
Armando-Perez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE! Kein Zuriff auf mein Router über mein Laptop!!

HAllo!!

und zwar habe ich ein Problem mit mein Router und mein Laptop!!!
Ich habe mir seit kurzem ein Laptop gekauft und mein Onkel hat mir
des eingestellt dass ich mit mein laptop ein Internetzugriff habe.

Da ich davor ein PC hatte und ich darauf des Programm installiert hatte (Arcor W-Lan Quick Starter und Wlan Monitor) dachte ich dass es mit dem Laptop dasselbe sei aber des installieren ging nicht stattdessen hat mein onkel nur den wlan vom laptop eingeschaltet per knopf-druck und schon hat er mein router automatisch gefunden.

da ich ab und zu mit torrent runterlade, genauer mit utorrent, muss man ja die ports freigeben und dazu muss man ja seine ip-adresse oben im browser eingeben. als ich das gemacht habe un als benutzername wie üblich "admin" und als kennwort mein persönliches eingegeben habe musste ich feststellen das es nicht geht also ich komme nicht rein der erkennt des nicht das es diese einstellungen sind und tut so als ob diese falsch wären.

was ich kann ich denn da machen das ich wieder reinkomme muss ich die routereinstellungen irgentwie im laptop speichern damit er diese erkennt oder wie läuft das ab???

falls es notwendig ist ich habe ein sony vaio mit windows 7 home premium.

kann mir bitte jemand helfen?

mfg armando
Armando-Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 22:32   #2
Pocket89
Anfänger

Benutzerbild von Pocket89

Pocket89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Router hast du denn?
Pocket89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 23:38   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Du kannst den Router wieder reseten. Es kann natürlich sein, das sich der Router selbst wegen Fehler oder Überlastung selbst resetet hat. Nach dem Reset sind natürlich die Logindaten anders. Siehe die Gebrauchsanweisung des Routers (ggf. auch im Internet zu finden).
Probiere so auf den Router zu kommen und such in den Routereinstellungen nach "upgrade", um deinen Router auf den neuesten Stand zu bringen, damit er stabiler läuft.

Achte natürlich darauf, dass du ihn wieder richtig konfigurierst. Bei manchen Routern kannst du auch die Routereinstellungen speichern ("backup").
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 13:30   #4
Armando-Perez
Anfänger

Standard

erstmal danke an beide für eure antworten!

ich habe einen Arcor W-lan Modem 200.

ja ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus aber ich habe nichts an die einstellungen geändert.Das komische ist das ich nur mit mein PC reinkomme und des versteh ich nicht ich habe schon alles mögliche probiert auch die standardeinstellungen mit Kennwort "1234" aber nicht mal so komme ich rein.

danke für dein tipp ich muss mir mal die Anweisungen durchlesen vllt finde ich da was ist aber echt seltsam da Freunde und Bekannte damit nie ein Problem hatten wahrscheinlich liegts daran das der sich geresetet hat.

mfg
Ungelesen 24.10.10, 18:37   #5
Pocket89
Anfänger

Benutzerbild von Pocket89

Pocket89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dein Router von hinten betrachtest, ist rechts neben Power der Resetknopf. Diesen musst du 10 Sekunden gedrückt halten. Danach ist dein Router resetet und du kannst mit den Standartlogindaten rein.
Sprich im Internetbrowser einfach 192.168.2.1 bzw. 192.168.1.1 eingeben.
Mit den Logindaten einwählen.
Danach wie folgt bei der Bedienungsanleitung S. 31 Abschnitt Weitere Computer für das WLAN konfigurieren, weiter vorgehen.
Pocket89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.10, 19:11   #6
Armando-Perez
Anfänger

Standard

vielen dank für deine hilfe der scheis router war wirklich von selbst geresetet habe jetz alles wieder eingestellt so wie es war und jetzt funktioniert alles wieder

vielen dank für eure hilfen!!

mfg armando
Antwort