myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Neu bei Vodafon

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 13:03   #1
Axl Low
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard Neu bei Vodafon

Hallo Leute,
Ich bin seit heute neuer vodafon Kunde bekomme Internet aber erst am 4.11 und hab da einige Fragen und ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

1)
Ich hab bei mir ein modem über einen WLan router angeschlossen muss ich jetzt unbedingt die DSL Easy-box 803 von vodafon nehmen oder kann auch alles so bleiben wie es ist ?

2)
Falls es funktionieren würde was sol ich dann mit dem Stick K3465-Hv machen den ich ebenfalls von vodafon bekommen hab machen dazu gehört auch eine Sim-Karte für den Stick.

DANKE schon füre alle Beiträge die mir helfen.
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:18   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Axl Low,

wenn du einen ganz normal Anschluss über die Telefonleitung von Vodafone geschalten bekommst, kannst du auch jedes andere Gateway oder Modem nutzen. Der Stick ist dafür da, da dieses Vodafone Gerät gleichzeitig auch UMTS Support bietet. Also du kannst, um Internet zu bekommen auch einfach den UMTS Stick anschließen, wenn du denn eine UMTS Flat hast, sonst brauchst du den nicht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:21   #3
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
bin auch seit kurzem bei Vodafone.
Hat allerdings knapp 2 Monate gedauert, bis mir der Anschluss freigeschaltet wurde. Gab zig geplatze oder verschobene Termine.
Die Box is ganz ok, wenn du aber mit ps3 oder xbox online zocken willst, solltest du ein paar Einstellungen vornehmen, da die Box von Haus aus den NAT-Typ-Strikt hat und somit (wenigstens bei mir) keine Gruppen zulässt.
Ob du nur den Router benutzen kannst weiß ich nicht, kanns mir aber eig ned vorstellen.
Werds gleich selber mal austesten.

Kannst den Stick natürlich auch direkt innen Computer stecken, fands aber ganz nett, dass man den in der Box stecken lassen kann und somit stink normales wlan (bis auf die geschwindigkeit) hatte.
Und nicht vergessen: der ist nur 3 Monate kostenlos. Also rechtzeitig kündigen
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 16:28   #4
Axl Low
Erfahrener Newbie

Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

Danke schon mal für die Comments,
Ich hab mir sonst auch überlegt ein anderes Angebot von denen zu nehmen , momentan hab ich ja dieses Sofort surf dingens aber sie haben auch das classic paket ich glaub der ist dan auch ohne umts und sowie so muss ich nur dann für den Stick zahlen wenn ich ihn auch benutze (ausser ihn im moden stecken lassen).

@Slazer23: Wenn du´s ausprobiert hast kannst dann es mal sagen ob´s auch ohne geht aber ich glaub auch nicht das es ohne geht der Stick ist ja sozusagen die antenne.
Und kannst mir mal sagen ob du auch einen Splitter bekommen hast und wo du dein Telefon angeschlossen hast am Splitter oder an der Easy box.

ansonsten frag ich die Leutchen bei Vodafon mal ob ich auch mein altes System weiter nutzen kann.
Hab gar kein bock wider alles neu installieren und -
Ungelesen 23.10.10, 17:19   #5
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du über UMTS surfst, sprich den Stick nutzt, brauchst du entweder einen Router der diesen unterstützt oder du steckst ihn direkt ins Endgerät.
Sobald DSl freigeschaltet wurde ist es latte, welche Hardware du nutzt.

Was willst du denn installieren?
Musst doch dann nur den Schlüssel eingeben und fertig.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 18:01   #6
Axl Low
Erfahrener Newbie

Standard

Mal ne frage zum router hat der auch Wlan ohne den Stick und kann ich den dan auch ausschalten?
Antwort