Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.10.10, 17:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 28
|
Speedtest: Lan niedriger als Wlan
Huhu,
wir sind bei Alice und nutzen die Fun Max Flat (max 16.000).
Anfang der Woche hat unser Router den Geist aufgegeben, darauf kam heut ein neuer.
Seltsam ist bei dem Alice-Speedtest:
Ich habe an meinem Pc, der per Lan am Router hängt max. 700 kbit/s, meine Freundin aber 1,4 Mbit.
Ich habe auch wieistmeineip.de probiert, meistens werden mir dort aber riesige Zahlen präsentiert oder aber er bricht einfach ab. Auch bei speedmeter bewegt sich die Nadel keinen Millimeter und sagt mir am Ende ich hätte 0,1 mbit.
Ich habe feste IPs und DHCP probiert, nach durchstöbern von Google auch mal die TCP/IP zurückgesetzt (netsh int ip reset), meine Netzwerkkarte aus dem Geräte-Manager rausgeworfen, Treiber neu installiert und einen MTU Optimizer benutzt. Immer das gleiche Ergebnis.
Ich bin leider nur ein Laie, was Netzwerke angeht, hat jemand weitere Ideen, Vorschläge etc. ?
Danke im Voraus =)
|
|
|
19.10.10, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 54
|
ev ist dein Netzwerkkabel nicht mehr i.o.
|
|
|
19.10.10, 18:07
|
|
Anfänger
|
Zuerst mal danke für den Tipp =)
Leider liegt es nicht daran, gerade ausprobiert.
Ich überlege ernsthaft meinen Rechner platt zu machen, dauert ja keine stunde, aber lust hab ich keine 
jemand weitere ideen?
|
|
|
19.10.10, 18:19
|
|
Banned
Bedankt: 355
|
Seid ihr beim testen auch nicht gleichzeitig im Inet gewesen und hast du alle Downloads etc. gestoppt??
|
|
|
19.10.10, 18:24
|
|
Anfänger
|
*g* ja, soweit geht das verständnis dann doch. hab die tests direkt nacheinander laufen lassen, über mehrere stunden immer wieder.
naja, dann heissts doch mal wieder e-mails, bookmarks sichern und ab die post.
|
|
|
19.10.10, 18:47
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Vielleicht solltest du mal bei Alice anrufen, würde jetzt drauf tippen das der Typ der dir einen neuen Router angebaut hat was falsch gemacht hat...
|
|
|
19.10.10, 19:43
|
|
Anfänger
|
grrr...so ein Mist. Alice hatte uns für den Leitungstest auf DSL 1.000 runtergeschraubt und sie nicht wieder hochgeschraubt...und ich konnte es natürlich nicht abwarten 
Naja, jetzt bootet die Kiste wenigstens wieder fixer 
Wurd der Jahresreset halt vorgeschoben.
Trotzdem danke für eure Hilfe
|
|
|
19.10.10, 19:45
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo SaintStyle,
was will man bei solch einer Brotbüchse falsch konfigurieren, wo nichts ist, kann man nichts konfigurieren. Was passiert denn, wenn du den PC deiner Freundin mal über LAN verbindest? Hast du da auch diese schlechte Konnektivität?
MfG Urmel
|
|
|
20.10.10, 16:01
|
|
Anfänger
|
Ich meinte meine Kiste (PC) bootet wieder schneller 
Ich hab während ich meinen Rechner platt gemacht hab, bei Alice angerufen, welche die Leitung wieder auf 16k hochgeschraubt haben.
|
|
|