Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.10, 11:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
LTE Internet. Signal verteilen?
Hab mal ne Frage....
Wie kann man LTE (Das neue Superschnelle Internet) im Heimnetzwerk verteilen?
Wir haben mehrere Rechner (Mehrfamilienhaushalt), die das Internet nutzen wollen. Gibt es dafür spezielle Router, wo man den Stick anschliessen kann? - kein Server Rechner!
|
|
|
02.11.10, 11:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Na hast DU denn schon LTE?
Laut Vodafone und stunden langem surfen im Netz kommen die notwendigen Router im Q 1 2011!
Momentan gibt es nur den Stick von Vodafon!
Man wird auch im Q1 2011 über LTE telefonieren können!
Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen. Ich freu mich auf diese Technik, denn ich hab seit Jahren DSL 2.000 und es passiert auch nix Richtung Ausbau :-(
|
|
|
02.11.10, 13:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
Hab noch kein LTE! Wollte nur wissen, wie das technisch gelöst wird. Ich werde es mir auch in den nächsten Monaten nicht zulegen. Hier wird der Preis eine Rolle spielen. MB-Begrenzung bei heutigen Internet? Ist doch Schei... Außerdem ist der Preis ein unding! Wer will schon mind. 40 Euro für 10 GB zahlen wollen. Da surfe ich lieber für 15 Euro langamer im Netz und ohne Begernzung!
Wenn das System ausgereift ist, dann werde ich es mir vielleicht noch überlegen.
Danke trotzdem für die Info!
Wenn noch jemand Anmerkungen zum Thema LTE hat, gerne!
|
|
|
02.11.10, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Na sicher wirst du es dir nicht kaufen, da LTE alles noch im Teststadium ist. Es gibt noch nichts anderes als Testanlagen. Außerdem ist eine abgeschätzte Grundrate von 7,2 MBit nun nicht unbedingt das Maß der Dinge, was Geschwindigkeit betrifft. Was geschrieben wird mit 50 oder gar über 100MBit sind Testaufbauten und in Deutschland nicht umsetzbar. Jetzt komme mir hier keiner mit Finnland. Das ist ein Land in dem mehr Elche als Einwohner leben, da kann ich die Zellen sicherlich so anpassen. In Deutschland wird es nicht viel schneller werden, da einfach die Bevölkerungsdichte zu groß ist.
Verteilen kannst du es genau so wie auch UMTS. Du hast einen UMTS Router, der Router macht die Einwahl und verteilt dann an das interne Netz. An der Technik dahinter ändert sich also nichts.
MfG Urmel
|
|
|