myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

kann viele seiten trotz Internetverbindung nicht aufrufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.10, 18:49   #1
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hansenbanger

Bedankt: 1.565
Hansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt Punkte
Standard kann viele seiten trotz Internetverbindung nicht aufrufen

hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Bin mit meinem Laptop(XP) über wlan mit Inet verbunden, am Laptop ist mein pc (win7) mit lankabel verbunden der die inet verbindung des Laptop nutzt.

seit einiger Zeit kann ich aber am PC fast alle seiten nicht mehr aufrufen, obwohl Windoof sagt ich bin verbunden. google läuft z.B. super.

wenn ich die seiten mit dosfenster anpinge geht es

Code:
Ping www.mygully.com [212.117.183.66] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.117.183.66: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
Antwort von 212.117.183.66: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=55
Antwort von 212.117.183.66: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=55
Antwort von 212.117.183.66: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=55

Ping-Statistik für 212.117.183.66:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 20ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 21ms
bei allen versuchten seiten das gleiche aber egal welchen browser ich benutze ich kann die seiten nicht aufrufen

mtu wert verändert hat nix gebracht
firewall deaktievert nix gebracht
wenn ich die ip der Seiten in den broweser eingebe geht auch nix

woran kann das noch liegen? weiss nicht mehr weiter
Hansenbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 18:57   #2
CBC
Anfänger

Benutzerbild von CBC

Bedankt: 32
CBC gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung was das für ne fehlermeldung sein soll.

Benutzt du den Internet explorer??

Wenn ja, mach mal einen doppelklick beim balken unten rechts, da steht: Internet/Geschützter Modus:AKTIV

Doppelklick da drauf, und dann machst du das eine häckchen weg (Inaktiv)

Und dann probierst du die seiten aus die nicht gehen.

Ich hatte riesenprobleme mit dem explorer, benutze jetzt firefox, VIEL BESSER!

GOOD LUCK
CBC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 19:01   #3
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Hansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
bei allen versuchten seiten das gleiche aber egal welchen browser ich benutze ich kann die seiten nicht aufrufen
Ja den IE hab ich schon lange nicht mehr in benutzung der ist sowas von schlecht aber das is es nicht
Ungelesen 16.11.10, 19:12   #4
CBC
Anfänger

Benutzerbild von CBC

Bedankt: 32
CBC gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hansenbanger Beitrag anzeigen
Ja den IE hab ich schon lange nicht mehr in benutzung der ist sowas von schlecht aber das is es nicht
OKAY

Dann kann ich auch nicht weiter helfen
CBC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 19:17   #5
tox1c60
Banned

Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
am Laptop ist mein pc (win7) mit lankabel verbunden der die inet verbindung des Laptop nutzt.
Bißchen unverständlich.

Also

PC --(Crossover-Kabel)--> Laptop (Via Internet Connecting Sharing / "Internetverbindungsfreigabe") --(WLAN)--> Router --> Internet

Richtig so?
Wenn ja, kann der PC gar keinen Internetzugriff bekommen.
Spendier dem mal ne WLAN-Karte oder häng den per Kabel direkt an den Router, dann sollte das klappen.
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 19:59   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Türlich funktioniert eine solche Verbindung, sie muss nur vernünftig eingerichtet werden.

Die Google Seite lässt sich aus aus dem Cache heraus aufrufen, so das hierfür nicht mal zwangsweise eine INternetverbindung da sein muss. Wie sieht es den aus, wenn du dann bei Google etwas suchst, bricht er dann ab?

Ich würde dir empfehlen, beide PC's mit ein und dem gleichen Betriebssystem auszustatten, da das meistens unproblematischer abläuft.

Zuerst solltest du mal mit dem Laptop beginnen:

Klicke auf deine W_ Lan Verbindung und gehe unter Eigenschaften und auf erweitert.

Dort muss ein Punkt gesetzt werden, vor Internetverbindung für andere Benutzer des Netzwerkes freigeben.

Danach verbindest du den PC mit dem Laptop und richtest hier das Netzwerk unter Start_Arbeitsplatz Eigenschaften und Computer ein. Die Bezeichnung vom Netzwerk muss die gleiche sein, wie bei XP, aber ich denke das du das weißt. GEgebenfalls neustarten. Dann richtest du auf dem Pc eine Verbindung ein, diesmal, die Nutzung über einen anderen PC. Danach eventuell nochmals neustarten und dann sollte es gehen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.10, 21:44   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liegt zu 99,9% am fehlenden oder falsch eingetragenen DNS Server, vergib mal bitte die IPs statisch und setze als DNS Server, den welchen du am WAN Port deines Routers vom Provider vergeben bekommen. Solltest du den auf Anhieb nicht raus bekommen, nimm als DNS Server die 8.8.8.8! Das ist ein DNS Server von Google, der funktioniert immer.

@ ckjthedogmaster

Er könnte keine öffentliche IP an pingen wenn es an einer Fehlkonfiguration wie von dir beschrieben liegen würde.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 05:19   #8
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Standard

also das netzwerk ist denk ich richtig eingerichtet
auf jeden fall ist auch nicht der Cache von google sondern immer aktuell
ich kann emails lesen den reader benutzen nachrichten lesen bei google geht echt alles bis auf vorschaubilder der suche alles top.
2 gleiche systeme würd ich gerne nutzen nur leider geht auf laptop kein win7 zu alt der kasten,kein treiber für die onboard grafikkarte.
Das mit dns server vermute ich auch aber als es mal funktionierte hab ich mal die daten für die verbindung notiert für den fall und genau die hab ich auch wieder rein aber geht jetzt irgendwie nicht mehr. Könnte evtl auch ein dienst deaktiviert sein? Wenn ja welcher? Wo schreib ich die Google DNS rein laptop oder PC vermute mal PC? Danke für die hilfe
Ungelesen 17.11.10, 10:55   #9
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An beiden Rechnern müss ein korrekter DNS Server eingetragen sein.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 16:05   #10
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Standard

tataaaaaaaaa also ich hab jetzt die 8.8.8.8. bei beiden als alternativer DNS server eingegeben und jetzt gehts.
hatte das auch schon ergoogelt aber nur bei pc als standard DNS eingetragen da ging nix

vielen dank das hat echt genervt
Antwort