myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

http-Dateiuploads springen sofort auf 100%

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 16:50   #1
dreamy_betty
Anfänger

Bedankt: 106
dreamy_betty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard http-Dateiuploads springen sofort auf 100%

Hi alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft und von meinem Freund zusammenbeauen lassen, danach habe ich darauf Windows 7 x64 installiert. Heute wollte ich zum ersten Mal etwas auf einen One-Click-Filehoster hochladen und habe dabei das Problem, dass die Fortschrittsanzeige sofort auf 100% springt und der Upload kurz danach abbricht. Das Problem tritt im Opera 10.6x, im Internet Explorer 8 und dem Firefox 3.6.x auf und auch der zoom File Uploader zeigt dasselbe Verhalten. Leider sind so Uploads über ~20MB unmöglich, denn das Problem tritt unabhängig vom Browser und unabhängig vom Hoster überall auf

Nun habe ich ja "nur" einen neuen PC und mit Windows 7 ein neues Betriebssystem bekommen, meine Fritz!Box als DSL-Router und alle Einstellungen laufen noch genauso wie früher und auch am Betriebssystem habe ich gar nichts geändert. Meine Browser laufen übrigens gänzlich ohne Proxy-Server.

Wenn jemand von euch weiß woran das liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann, dann antwortet bitte. Mein Freund hat nämlich auch keine Ahnung und ich verzweifle langsam

Bettina
dreamy_betty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 17:02   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe das gerade mal gegoogelt, das Problem scheint es öfters zu geben habe aber keine pauschale Lösung gefunden.

Wie du ja geschrieben hast, hast du ja mehrere Browser verwendet.
Ich würde so vor gehen:
-Deinstalliere mal alle Plugins die im Browser zusätzlich installiert sind. => Upload nochmal versuchen.
-Wenn es nicht klappt. Deinstalliere bzw deaktiviere mal deine Personal Firewall. => Noch mal versuchen.
-Wenns nicht klappt. Das gleiche mit dem Virenschutz machen => Nochmal versuchen.

Melde dich dann nochmal an welcher Stelle es geklappt hat (und natürlich auch wenns immer noch nicht geht), das macht es dann etwas leichter das Problem zu analysieren. Achja und nicht vergessen die Firewall/Antivernsuit wieder zu aktivieren nach den Tests.
Ungelesen 28.11.10, 20:26   #3
dreamy_betty
Anfänger

Bedankt: 106
dreamy_betty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

- Das entfernen/deinstallieren von Plugins in den Browsern funktioniert schonmal nicht (ich habe jedoch den einfacheren Weg gewählt, indem ich die Browser-Anwendungsverzeichnisse sicherte und danach eine neue frische Installation gemacht habe).
- Ich habe keine zusätzliche Firewall-Software installiert, allerdings ist die Windows Firewall aktiviert - eine Deaktivierung hat auch hier nichts gebracht.
- Als Virenscanner verwende ich den ESET NOD32 Antivirus in der Version 4, nachdem alle Funktionen deaktiviert wurden, existiert das Problem immer noch. Weil man den Dienst nicht beenden konnte, war die einzige Alternative die Deinstallation der Software.

Nunja, nach einem Reboot hat sich das Uploadproblem endlich erledigt! Zwar habe ich in meinem primären Browser Opera immer noch Probleme mit manchen Hostern (mediafire und rapidshare funktionieren, hotfile und freakshare nicht), das ist aber das kleinste Problem weil ich ja noch zwei andere Browser und den zoom File Uploader habe.

Ich werde den Nod32 mal neu installieren und wenn es danach wieder denselben Fehler gibt, ein paar andere Virenscanner testen. Vielen Dank spartan
dreamy_betty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort