- Das entfernen/deinstallieren von Plugins in den Browsern funktioniert schonmal nicht (ich habe jedoch den einfacheren Weg gewählt, indem ich die Browser-Anwendungsverzeichnisse sicherte und danach eine neue frische Installation gemacht habe).
- Ich habe keine zusätzliche Firewall-Software installiert, allerdings ist die Windows Firewall aktiviert - eine Deaktivierung hat auch hier nichts gebracht.
- Als Virenscanner verwende ich den ESET NOD32 Antivirus in der Version 4, nachdem alle Funktionen deaktiviert wurden, existiert das Problem immer noch. Weil man den Dienst nicht beenden konnte, war die einzige Alternative die Deinstallation der Software.
Nunja, nach einem Reboot hat sich das Uploadproblem endlich erledigt! Zwar habe ich in meinem primären Browser Opera immer noch Probleme mit manchen Hostern (mediafire und rapidshare funktionieren, hotfile und freakshare nicht), das ist aber das kleinste Problem weil ich ja noch zwei andere Browser und den zoom File Uploader habe.
Ich werde den Nod32 mal neu installieren und wenn es danach wieder denselben Fehler gibt, ein paar andere Virenscanner testen. Vielen Dank spartan