myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Notebook mit Internet verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 10:46   #1
Sina_Bonny
Anfänger

Bedankt: 0
Sina_Bonny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook mit Internet verbinden

Hallo,
auf der Suche nach einer Antwort zu meinem Problem bin ich hier bei euch im Forum gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ich mich zeitweise bei meiner Oma aufhalte, möchte ich auch dort gerne mit meinem Notebook ins Internet gehen können.
Notebook:Sony Vaio eb1z1e

Meine Oma wohnt zusammen mit meiner Mutter in einem 2 Familienhaus, wo sich in der mittleren Etage der Telefon und Internetanschluss befindet.
Nach meinem gestrigen Anruf bei Versatel hab ich erfahren das meine Mutter keine Geräte zur WLAN Benutzung von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Sie besitzt einen Splitter und einen schwarzen Router.
Der PC meiner Mutter ist mit dem Internet von Versatel verbunden, jedoch hat meine Oma oben im Dachgeschoss keinen eigenen Telefon und Internetanschluss, beide teilen sich einen Versatelanschluss mit unterschiedlichen Nummern.

Nun zu meiner Frage, wenn ich die Verbindung von dem PC meiner Mutter zum Router trenne, und dafür mein Notebook verbinde, komme ich dann ins Internet?
Wenn ja, wie heißt dieses KAbel was ich dafür brauche?Das Kabel meiner Mutter ist zu kurz um das Notebook mit hoch zu meiner Oma nehmen zu können...somit dachte ich mir ich kauf einfach ein 15m Kabel und gehe vom Fenster der mittleren Etage zum Fenster der oberen Etage.

Natürlich hab ich auch an einen neuen WLAN Router gedacht, aber dann müssen da wieder die kompletten Rufnummern eingespeichert werden und den unterschiedlichen Telefonen zugeteilt werden...hinzu würde wahrscheinlich ein WLAN Verstärker kommen, da ich nicht glaube das der WLAN Router so starke Signale sendet, damit ich oben eine Verbindung hab.
Über einen Surfstick hab ich auch nachgedacht, aber das scheint mir auf die Dauer zu teuer.

Wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welches Kabel ich genau kaufen muss, damit ich Splitter+Router durch ein Kabel mit meinem Notebook verbinden kann.

Vielen lieben Dank
Sina_Bonny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 11:33   #2
Sina_Bonny
Anfänger

Bedankt: 0
Sina_Bonny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

RJ 45 Cat 6 ich wohl das Richtig.
Sina_Bonny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 11:33   #3
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,

um einen Router mit einem PC zu verbinden benötigst du ein solches Kabel

Cat 5e RJ45
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

besser wäre aber so eines

Cat 6 RJ45
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.11.10, 18:54   #4
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Wlan Router an ein Modem schliesst brauchst du nur einmal die Zugangsdaten

Nicht muss mehrfach eingerichtet werden
Daten in den Router via PPoE und deine Mom geht weiter mitm Kabel und du via Wlan ins net

Cheers n Oi!
Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 20:08   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GBM Beitrag anzeigen
moin,

um einen Router mit einem PC zu verbinden benötigst du ein solches Kabel

Cat 5e RJ45

besser wäre aber so eines

Cat 6 RJ45
Warum wäre ein Cat 6e besser?
Cat6e hat nur die Eigenschaft, daß es bis zu 1000Mbit übetragen kann, da aber kein Router die 1000Mbit kann (sofern mir nicht bekannt) ist es rausgeschmissendes Geld.

Es gibt zwar auch Cat 7e, aber die werden meist nur für die Hausverlgeung verwendet.
Wegen dem Abschirmungsgrad.
Ungelesen 25.11.10, 22:09   #6
GBM
STRG+ALT+DEL

Benutzerbild von GBM

Bedankt: 569
GBM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Warum wäre ein Cat 6e besser?
Cat6e hat nur die Eigenschaft, daß es bis zu 1000Mbit übetragen kann, da aber kein Router die 1000Mbit kann (sofern mir nicht bekannt) ist es rausgeschmissendes Geld.

Es gibt zwar auch Cat 7e, aber die werden meist nur für die Hausverlgeung verwendet.
Wegen dem Abschirmungsgrad.

ja wie du sagts Cat 6 = 1000Mbit => ist zukunftssicher
Ungelesen 26.11.10, 00:17   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Bis dahin, vergehen noch einige Zeit,

Aber mal sogesagt, was bringt dir heutsotage Cat 6e bzw Cat 7e, wenn der Router nur 100Mbit schafft?

die 1000 Mbit sind, wenn der direkte PC zu PC verbindet werden, mit unteranderen einen Gbit LAN-HUB.

Aber wie oft werden die Computer miteinander verbunden, um große Dateien die z.B. 10 GB (nach oben offen) groß sind zu übertragen?

Also ich frag dich nochmal, wofür Cat 6e?