Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.10, 05:35
|
|
Zapfer
Bedankt: 243
|
2 Probleme, Browser und WLAN Router
Hallo Zusammen,
als erste Info vorab, ich lebe in Dubai und habe hier zwei Probleme.
Ich hatte bis letzte Woche eine 256k Leitung, suess nicht. Nun habe ich diese zu einer 8mB Leitung upgrade lassen und habe seitdem das Problem, dass sich die Mygully Seiten nicht mehr korrekt aufbauen. Also ich kann schon noch die Seiten Laden, allerdings laden Sie sich nie vollstaendig, weiss jemand vielleicht womit das Zusammenhaengt?
Also alle anderen Seiten und Pages lassen sich ohne Probleme oeffnen und vor dem Upgrade konnte ich die Mygully Seiten auch ohne Probleme abrufen. Nun ist das so, das die aufgerufenen Seiten sich quasi im Dauer lade Bereich befinden. Die Seite baut komplett auf aber mein Browser zeigt mir an, dass Sie noch am laden ist.
Ich benutze Firefox als Browser meiner Wahl. Nur nebenbei, ich hatte gestern mal IE oeffnen wollen um zu testen ob es dort genauso Problematisch ist, dieser liess sich gar nicht mehr oeffnen.
Die Bedanken Buttons bekomme ich auch nicht angezeigt und ich wuerde mich gerne Bedanken koennen bei den netten Uppern die mir meine Fernsehabende versuessen.
PROBLEM 2:
Ich habe einen Linksys/Cisco Router und wuerde gerne ein WLAN einrichten. Problem ist, dass mein I-net Provider dazu absolut keinen Support gibt. Ich habe mich jetzt auch schon durch alle Seiten durchgeforstet und nix hat Funktioniert.
Habe die Cisco Hotline angerufen und die sagten mir, dass meine Garantie abgelaufen sei und dass ich ueber 10 Eur fuer nen support zahlen muesse. Das lehnte ich natuerlich ab, verarschen kann ich mich selbst.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich alles einstellen muss. Bin gerade auf der Arbeit und habe den Typ vom Router gerade nicht im Kopf. Ist schon etwas aelter das Modell, G-Modell Reihe und heisst irgendwie WSK54GL glaube ich. Waere echt super wenn einer mir helfen koennte.
Vielen Dank schonmal.
|
|
|
15.12.10, 19:07
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Welchen Router hast du erst einmal genau? Denn einen WSK54GL gibt es nicht. Es gibt einen WRT54GL. Ist aber auch nicht so relevant, denn alle Linksys Produkte lassen sich so ziemlich gleich einrichten.
WLAN einrichten:
-> Browser öffnen
-> Adressleiste: 192.168.1.1
-> Standartlogin:
Benutzername --- bleibt leer
Password --- admin
(Sollte das nicht gehen, dann dein vergebenes eingeben oder resetten)
-> Auf den Reiter Wireless gehen
-> SSID ändern, Kanal auf 1,6 oder 11 setzen, Netzwerkmodus auf mixed
-> Einstellungen speichern (save settings)
-> unter Wireless steht in der blauen Menüleiste Wireless Sicherheit
-> WPA2 Personal wählen
-> WPA Algorithms: AES
-> WPA Shared Key: Hier deinen WLAN schlüssel eintragen welchen du vergeben willst
-> Einstellungen speichern (save settings)
Wenn das mit den 10€ kam warst du nicht an der deutschen support Line, denn da gibt es das definitiv noch nicht. Diese Variante gibt es im Moment nur in den Staaten und im international Support.
Zu deinem Seitenproblem kann ich wenig sagen, es kann natürlich sein, wenn du in Dubai sitzt, dass das Routing vom Standpunkt unseres Servers bis zu dir nicht zu 100% hin haut, dass kann ich so schwer sagen, wie sieht es denn dort mit anderen Browsern aus?
MfG Urmel
|
|
|