Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.10, 20:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Arcor Internatabstürze???
Salut,
Mein Problem ist folgendes, und das geht nicht nur mir so, sonder vielen vielen anderen Arcor Benutzern.
Da ich keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe mache ich hier mal eins.
Wir haben hier schon seit gut 2 Jahren Internet DSL 6000 flat.
ein halbes Jahr lang ging alles gut und die Leistung kam voll an.
Jetzt bekomme ich als Leistung dreckige 800 kbit/s zusammen (dl) und etwa 50 (ul)
Dazu kommen dauernde internetabstürze d.h. Das Internet ist für etwa eine Minute weg und ich habe nur noch eine lokale Verbindung zum Router. ich muss dann den LAN Stecker raus und rein tun und dann habe ich wieder Internet -.-
Wechseln werden wir sowieso, allerdings müssen wir uns noch ein halbes Jahr lang mit Arcor rumschlagen wegen flat usw.
Was kann ich tun? habe reklamiert, und keine Antwort bekommen, im Kundenservice haben die auch nur Ausflüchte von Virus, über Kabelprobleme, aber nie ist Arcor schuld?!!
Verarschen die von Arcor mich?
Need Help! Mfg Neodymy
|
|
|
25.11.10, 20:33
|
|
Banned
Bedankt: 583
|
Naja Arcor selbst icst ja nicht mehr wirklich existent ( Vodafone )
Du kannst einmal versuchen die FW deiner Starterbox upzudaten
Sonst wirst du wohl erstmal alle Verbindungen Trennen müssen und Mit einer Cleaninstall
an Einem PC mit Direkt verbindung das ganze testen am besten mit einem oder 2 Zeugen sonst kannst du gegen ARCOR/ Vodafone nicht ausrichten
Cheers´n Oi! Punx
|
|
|
29.11.10, 15:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Wir hatten bis vor kurzem auch DSL 6000 von Arcor und genau das selbe Problem und haben deshalb auch gewechselt.
|
|
|
04.12.10, 21:28
|
|
Anfänger
|
Hmm toll jetzt stürztz alle 2 minuten das internet ab.... leider läuft unser vertrag erst noch aus. kann ich eigentlich schon vor ablauf wechseln? will zu kabelbw.
|
|
|
05.12.10, 01:01
|
|
UP/FS/Bitshare Uploader
Bedankt: 5.822
|
Das ist ganz einfach. Deine Nachbarn haben mit der Zeit wohl alle DSL bekommen.
Die DSL Technik ist nicht für soviele Leute gedacht, die Störungen sind dadurch sehr groß.
Liste mal deine Modemwerte auf, diese findest du im Router.
Wie ist der Rauschabstand und die Dämpfung ?
Am besten Posteest du mal alles.
Wenn das Internet rungestellt werden würde, würde das Internet wahrscheinlich Stabiler werden.
Oder das Modem ist kaputt
Damals als ich DSL hatte, war ich von DSL 4000 auf DSL 1000 nach 2 Jahren, davor nur Verbindungsabbrüche.
Der Grund war, die Leitungen waren sind zu schlecht, zuviele Störungen wenn viele DSL auf Maximum bekommen.
Ansonsten rufst du bei Arcor an, sagst dennen egal die sollen einen Portreset machen.
Ach noch ein Tipp, falls es doch nicht die Leitung ansich ist:
Egal ob sie meinen das Problem sei nicht bei ihnen, das hat bei manchen auch geholfen wenn es nicht an der Leitung ansich lag
|
|
05.12.10, 08:39
|
|
Stammi
Bedankt: 579
|
Hallo,
Zitat:
Die DSL Technik ist nicht für soviele Leute gedacht, die Störungen sind dadurch sehr groß.
|
Die Technik ist nicht das Problem, sondern die Kabel im Boden. Je Mehr DSL-Anschlüsse darin geschaltet werden, desto mehr Störungen verursachen die in benachbarte Kabeladern und das wird sich eben durch Abbrüche, schlechte Downloadraten usw. aus.
Was man machen kann: nichts, Störungen melden bis zum umfallen, Arcor muss die Telekom beauftragen, einen neuen Leitungsweg zu schalten, was aber keine Garantie ist, das es danach besser wird. Bei mir haben drei Umschalteversuche keiner Änderung gebracht - danach hab ich gekündigt und bin auf Kabel-Internet ausgewichen.
Problem an der Sache, egal welchen DSL-Provider du nimmst, die müssen alle über das selbe Kabel und somit haben die auch alle die selben Probleme.
|
|
|
05.12.10, 11:31
|
|
UP/FS/Bitshare Uploader
Bedankt: 5.822
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Hallo,
Die Technik ist nicht das Problem, sondern die Kabel im Boden. Je Mehr DSL-Anschlüsse darin geschaltet werden, desto mehr Störungen verursachen die in benachbarte Kabeladern und das wird sich eben durch Abbrüche, schlechte Downloadraten usw. aus.
Was man machen kann: nichts, Störungen melden bis zum umfallen, Arcor muss die Telekom beauftragen, einen neuen Leitungsweg zu schalten, was aber keine Garantie ist, das es danach besser wird. Bei mir haben drei Umschalteversuche keiner Änderung gebracht - danach hab ich gekündigt und bin auf Kabel-Internet ausgewichen.
Problem an der Sache, egal welchen DSL-Provider du nimmst, die müssen alle über das selbe Kabel und somit haben die auch alle die selben Probleme.
|
Genau so meinte ich das,bisschen falsch ausgedrückt.
Wenn es bei dir Kabel Internet gibt, ist dies eine altanative vielleicht soweit Arcor ausläuft...
|
|
06.12.10, 09:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
bei vodafon arcor vertrag auslaufen laßen und wechseln!!!!!
07.12.10, 17:49
|
|
Anfänger
|
So also ich hab zwar nicht alles verstanden, aber nochmal hoer zur klarstellung
-Router funktioniert
-verbindung zum router per kabel
-der router ist an einem kasten angeschlossen, wo auch das telefon dranhängt
-telefon hat keine abstürze^^
-Leitungen bei uns sind für 100000 kbits geeignet, weil sie neu gemacht wurden.
-der router heisst arcor-dsl wlan modem 100
-btw waren diese abstürze früher nicht, früher kahm "nur" nicht die ganze leistung an.
|
|
|
07.12.10, 20:07
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
wo für deine leitung geeignet ist , ist ziemlich egal. wichtig ist das Kbps sind Kilobytes pro Sekunde
KBits sind Kilobits pro Sekunde manche verwechseln das gern mal. also 1 byte = 8 bit wenn du wirklich nur die 800 Kilobits pro Sekunde hast ist das ne 1000der leitung. wenn es jedoch kilobyts sind stimmt es wieder und du würdest sogar knapp über einer durchschnittlichen 6000der leitung liegen.
ich würde mir an deiner stelle als erstes mal ne easybox 803 schicken lassen, das macht vodafone auf jeden fall da deine box noch direkt von arcor ist. bei dem bestellen sagst du denen gleich das mit der leitugsgeschwindigkeit und es dürfte innerhalb von 30minuten erledigt sein. genau das habe ich bei meinen eltern gehabt und es wurde sofort behoben und als entschädigung gabs noch ne 50 euro gutschrift dazu.
mfg warhammer666
|
|
|
09.01.11, 00:28
|
|
Anfänger
|
Okay, vielen dank, habe mal bei vodafone agerufen, haben nen neuen router bekommen und die haben gesagt sie würden iwi das prob beheben. Jetzt läuft wieder alles, aber ich werde trotzdem wechseln...
|
|
|