myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

wie is das jetzt mit repeatern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.11, 17:52   #1
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie is das jetzt mit repeatern

hey leute also ich will mir meine zweite fritzbox zum repeater machen und naja stimmt das wirklich dass meine verbindung dann in zwei geteilt wird nehmen wir an ich hab ne download geschindigkeit von 400kbs mit repeater nur 200 stimmt das und wenn ja kann ich den repeater dann nicht einfach ausschalten wenn ich leeche oder werden dann alle einstellungen gelöscht

duweißt nichmal was ein repeater ist oder nurmal so ich habe oben eine scheiß inet verbindung deshalb wollte ich mit nem repeater nachhelfen aber ich hab auch einen laptop womit ich leece und wenn ich nach unten gehe habe ich volle 400kb/snur oben kommt nix ankapiert und shinama hoffentlich wirst du gebannt
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 20:17   #2
Shimama
ist im naruto fieber <3

Benutzerbild von Shimama

Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

1. Hoffentlich lernst du mal Deutsche Rechtschreibung.
2. Mein Nickname heißt "Shimama" nicht "Shinama"
3. Ein Repeater ist ein Signalverstärker.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 20:29   #3
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Leute, bitte haltet den Ball flach!
Ungelesen 03.01.11, 20:33   #4
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

1. falscher fred . deine frage hat nix mit web-technik zu tun so lange es ein "Netzwerk & Internet" subforum gibt.
2. ein repeater tut das, was die deutsche übersetzung des wortes beschreibt: er wiederholt. er nimmt das signal von deinem ersten router auf und gibt es weiter. er ist kein Verstärker im eigentlichen Sinn, sonst könnte ich ihne direkt neben meinen ersten router setzen und die reichweite damit verstärken .. was aber nicht passiert.
vom prinzip her ist es das selbe wie ein verlängerungskabel beim strom (nur mit weniger kabel) .. und da is mir noch nicht aufgefallen, das am ende nur noch 110V ankommen.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:53   #5
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok danke
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 07:18   #6
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

-Moved-
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 18:37   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heiliger Bananenflücker, wie oft habe ich dieses Thema schon erklärt? Das zählt ja hier schon zu den Frequently Asked Questions.

Ich wollte mich ja schon einmal wieder selbst zitieren:

Zitat:
Ein Repeater sollte mindestens 70% Signalstärke empfangen um sie verstärken zu können. bedeutet ich komme vom Router weg vielleicht 30m... und das ist schon hoch gegriffen, wenn eine Wand dazwischen ist komme ich nicht einmal 2 Meter. Danach wird das Signal verstärkt und verliert nach der Verstärkung etwa 50% an Datendurchsatz. Bei einem G Netz bleiben also von Netto 22Mbit noch 11Mbit übrig. Repeate ich das ganze dann, sind noch maximal 5,5Mbit drin, was allerdings vollkommen unrealistisch ist, da ich wenn ich durch eine Hauswand oder Decke muss noch bei etwa 42% Signalstärke bin. Also faktischer Mist.
Zitat von Urmel

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 19:17   #8
Elexius
Altrocker

Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Urmel,
also so ein faktischer Mist ist ein Repeater nun wirklich nicht. Bei uns im Haus gibt es nur einen einzigen Tel.anschluss, und der ist ausgerechnet im EG, dort ist daher auch die WLAN-Box. Im 2. OG habe ich den Fritz WLAN Repeater für die Steckdose installiert, und dadurch ist auch im 3. OG noch guter Empfang. Auf die Art versorgt man mit einem DSL-Anschluss ein ganzes Haus (hier 5 PCs) mit Internet. Die 80 Ocken für den Repeater sind auf jeden Fall gut angelegt!

MfG Elexius
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 21:06   #9
urmel88
Banned

Standard

Das sehe ich sehr differenziert, wenn ich mir die schlechte Ausbeute anschaue, wenn ich ein Netzwerk für ein Haus plane, kann ich die 80€ heut zu Tage deutlich besser investieren, als in einen Repeater.

MfG Urmel
Ungelesen 08.01.11, 05:49   #10
Elexius
Altrocker

Standard

Wenn du von Netzwerkplanung sprichst, hast Du sicherlich recht. In meinem Fall ging es jedoch nur darum, eine kostengünstige Lösung zu finden, um alle PCs online zu stellen. Außer mir lädt bei uns keiner was runter, die anderen wollen eh nur surfen und chatten. Außerdem beherrscht kein einziger der 5 Rechner den 300mbit n-Standard, so dass die Bandbreite beim repeaten nicht ganz so entscheidend ist. Gute Downloadgeschwindigkeiten habe ich auf jeden Fall, über LAN kommt auch nicht mehr raus. Und die 80€ waren somit auch die EINZIGE Investition. Wer umfangreich Filme etc. saugen will, braucht sowieso anderes Equipment, das ist klar. Aber wer sich so wie wir keinen High End PC leisten kann und auch nicht die riesigen Anforderungen an einen DSL-Anschluss stellt , der ist auch mit der Repeater-Lösung gut bedient. 20 € im Monat für die Flat und die einmaligen 80 €, und das ganze Haus ist online!

MfG Elexius
Ungelesen 08.01.11, 09:24   #11
urmel88
Banned

Standard

An dieser Stelle muss der Betreffende dann eben selbst über Pest oder Cholera entscheiden!

Entweder mehr Geld ausgeben oder eine qualitativ schlechtere Lösung in kauf nehmen. Für mich persönlich, auch in meinem privaten Netz kommen Repeater nicht in Frage, dass müssen ja aber nicht alle so sehen.

MfG Urmel
Ungelesen 08.01.11, 16:39   #12
Elexius
Altrocker

Standard

Gebe Dir insoweit völlig recht. Ich wollte jetzt auch nicht generell die Repeater in den Himmel heben, aber es gibt eben auch genug Leute ohne Dual Core, 8 GB RAM, 4 GB Grafik und 10 TB HD, die einfach nur mit 'nem Netbook oder Sempron ins Netz gehen wollen. Und LAN-fähige Smartphones brauchen sicher auch keine 300 mbit. Sei aber vielleicht bei solchen Anfragen in Zukunft nicht so negativ, nur weil etwas nicht Deinen eigenen Ansprüchen entspricht. Wir sind nicht alle so hochgerüstet wie ein Moderator...
MfG Elexius
(und damit lassen wir's dann auch gut sein!)
Antwort