myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkverbindung manuell ein und ausschalten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.11, 23:25   #1
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ersta mal

Zu Goggl'n ist vergebens und andauernd über Programme "Norton etc." meine Verbindung zu blockieren ist mir einfach zu umständlich

Gibt es da vielleicht etwas an Software wo man es wie bei einem alternativen StartCenter verbinden und deaktivieren kann? Bin mit meinem Internet nach dem ersten anklicken von einem Browser ständig im Netz, selbst wenn mein PC heruntergefahren ist zeigt mir das Modem noch Verbindung an!

Danke im !Vorraus!
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:02   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber wo liegt hier das Problem?

In Zeiten einer Flaterate ist die Verbindungsart "keep alive" also Verbindung zum Internet aufrecht erhalten normal.

Du kannst je nach Router mal nachsehen ob es in der Konfigurationsoberfläche den Befehl gibt: "connect on demand", also Verbindung bei Bedarf herstellen, denn hier wird die Verbindung bei Nichtbenutzung automatisch nach einer angegeben Zeit getrennt. Das rührt noch aus Zeiten von Zeittarifen im DSL zurück. Damit kannst du bewerkstelligen was du möchtest.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 00:32   #3
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Standard

puh.... !connect on demand!-------?

.....im eingentlichen gab es das auch in den DSL Debute's!

Es ist ne Alternative nochmals in den Einstellungen zu schauen....

Ne Zeitbegrenzung zur Deaktivierung der Verbindung ist nicht gegeben, kann schonmal vorkommen das es ohne Betättigen des Netzschalters auch nach'ner Woche noch an-online bleibt.....

Komfortabel alle mal, nur gibt nicht jede Komfortabilität auch Sicherheitsgarantie!

Einige StartCenter konnten dies ja bewerkstelligen, es ist mir sicherer, auch wenn ich statt 3-on nur 2-off Lichter leuchten sehe!

?Jeder Pirat mit seinem Pferd kann sich da ja ausbullen!........... .....

......THX....
Ungelesen 23.01.11, 09:38   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Heißt, du wählst dich manuell per Modem ein?
Ungelesen 23.01.11, 17:15   #5
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Standard

Voll autormatisch...... Browser anklicken und Verbindung steht. Alles wunderbar, nur bleibt er selbst beim herunterfahren online...

Ich würd ihn auch gerne per Klick vom Netz wieder trennen.

Hab es überall versucht, man findet viel über DFÜ usw. nur etwas ähnliches wie ein StartCenter, womit man sich verbinden und wieder lösen kann... No!

.........THX.............
Ungelesen 24.01.11, 17:39   #6
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Standard kleine "vielleicht" Endlösung....

Es ist kein Hexenwerk....

Unter Windows7,

Suche >>Internet Verbindungen<<

/Netzwerkverbindungen anzeigen ........steht zur Auswahl!

Anklicken und der Ordner wird geöffnet wo sich die Verknüpfung LAN-Verbindungen befindet. Verknüpfung zum Desktop, zwar ein Klick mehr aber Trennen und VerbindungsButton ist da!

..........THX...... für's Reinschauen........... ......
Antwort