myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

16000 MBit/s Vodafone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.11, 20:44   #1
kolklok
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von kolklok

Bedankt: 43
kolklok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 16000 MBit/s Vodafone

hallo zusammen,

Ich bin zurzeit Kunde bei Vodafone und habe eine 16000er Leitung
ich habe folgendes Problem mit meiner Internetleitung:
Zu bestimmten Uhrzeiten habe ich eine schrecklich langsamme Internetverbindung.
Morgens habe ich immer fullspeed, 1,6 MB/s, aber ab 17 Uhr bis tief in die Nacht habe ich dann nur noch einen Bruchteil der Geschwindigkeit, 125 KB/s zur verfügung (gleich wie upload Geschwindigkeit)

Ich hatte den Verdacht, dass ein anderer die Leitung mit benutzt, deshalb habe ich WLAn abgeschaltet und bin dann per Lan gesurft. Jedoch erhielt ich die selben Symptome.

Ich habe auch schon bei Vodafone angerufen, die haben nichts feststellen können, haben meinen Anschluss resetet (meinte der Typ bei Vodafone so..), jedoch blieb der Erfolg aus.

Soll ich jetzt einen Techniker rufen lassen? Hatte ähnliche Probleme bei der Telekom vor 2 Jahren, damals sind die Techniker vorbeigekommen und haben da was gewerkelt, jedoch musste ich damals die Kosten tragen. Ich will nicht noch einmal, dass ich die Kosten trage. Der Fehler damals lag nicht in meinem Haus, sondern mit dem Verteiler in der Straße.

Bin jetzt seit 1 Jahr Kunde bei Vodafone, und hatte noch nie Probleme mit der Leitung, aber die Probleme tretten jetzt schon seit einem Monat auf.

Habt ihr noch einen Vorschlag für mich?
Ungelesen 18.01.11, 07:50   #2
Hanogar
Anfänger

Benutzerbild von Hanogar

Bedankt: 2
Hanogar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moinsen,

Das klingt für mich ganz einfach danach das Vodafon den Mund zu voll genommen hat und zuviel Kapazität in deiner Gegend verkauft hat. Passiert ganz gerne mal weil alle Telefonunternehmen damit rechnen das die Leute ihre leitungen nicht ausnutzen. Technicker kann man in so einem Fall kommen lassen nur wird der bei dir nichts finden und du wirst blechen müssen. Eine wirkliche lösung gibt es da nicht evtl. ein Providerwechsel aber da kann alles genau so schlecht laufen oder besser.

Wie ich auf die Idee mit der Kapazität komme? Ich bin seit 10 Jahren Vodafon kunde und erlebe seit kurzen das meine leitung laufend einbricht oder garnicht mehr geht. Der Telefonsupport "bläst" mir alle paar Tage die leitung mit einem Reset frei oder gibt mir den Tip mein Modem zu resetten hilft beides nicht. Technicker war auch schon 2 mal im Haus findet aber nichts. Vodafon ist derzeit am Expandieren (wie so ziemlich jeder anbieter) scheint aber erst dann Technick nachzurüsten wenn es unbedingt sein muss.

Ich drück die Daumen
Hanogar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 09:07   #3
kolklok
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von kolklok

Bedankt: 43
kolklok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine Rückmeldung,
naja scheint so als ob es mit Vodafone doch nur noch 1 Jahr lang gut gehen kann, werde mich dann in einem Jahr höchstwahrscheinlich für einen Anbieter umsehen, fallst die Probleme bei Vodafone nicht beseitigt werden können. Habe aber noch Hoffnung, dass es mit Vodafone doch noch was wird.
Ungelesen 18.01.11, 10:54   #4
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte das selbe problem mit der selben leitung...

das was du machen kannst/solltest ist den vodafone eigenen speedcheck nutzen...davon machst du dir screens zu verschiedenen tageszeiten...

nach der jeweiligen auswertung bekommst du einen code, den du dann dem support per mail/tel mitteilst...das ganze ist zwar sehr nervig...aber du hast dann wenigstens den beweis zur hand das du dir das ganze nicht auf den fingern saugst...

wenn es dann zu einem technikertemrin kommen sollte kannst du dich auf die von dir durchgeführen speedchecks berufen, weil...bei dieser art "abfall" des downloads is die tolleranzegrenze weit überschritten...

was bei mir auch hilft/geholfen hat...wenn das problem wiedermal auftaucht einfach mal das modem vom strom nehmen...

nach einiger zeit wo ich mich mit dne vögeln da rumgeärgert hab läuft die leitung nun absolut stabil und schnell ( 2,1 - 2,4 mb im jdownloader ist keine seltenheit )
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 14:29   #5
Hanogar
Anfänger

Benutzerbild von Hanogar

Bedankt: 2
Hanogar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als nachtrag, wenn du einen technikertermin bekommst, frage nach einer unabhänigen firma (nicht telekom) die sind sehr schnell da (bei mir in einer großstadt inerhalb von 60 minuten) und geben dir auch mehr informationen als die t-com drohnen (fremdanbieter und so)
Hanogar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort