myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan & Funk Maus Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.11, 06:32   #1
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard Wlan & Funk Maus Problem

Hi , habe seit Samstag eine Roccat Pyra Wireless , doch wenn der USB Emfänger drin ist verbindet sich dauernt mein Wlan neu. Habe schon den Kanal umgestellt , aber das hat nicht viel gebracht . Auch die Inernetverbindung ist viel langsamer als vorher ...

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Thx für Hilfe !
Ungelesen 17.01.11, 11:29   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, beide Geräte arbeiten im Bereich von 2,4GHz Bereich. Im Regelfall lassen sich solche Schwierigkeiten beheben, wenn die Kanäle im Router einmal durch probiert werden, bzw. die Maus einmal mit einem anderen Kanal synchronisiert wird (bei vielen WLAN Mäusen möglich, bei einigen nicht).

Im Normalfall sind alle Peripheriegeräte wie Mäuse auf so etwas abgestimmt, dass keine Überlagerungen vorhanden sind. Ich würde auch mal im Roccat Forum Nachforschungen betreiben.

Hast du die WLAN Kanäle 1, 6 und 11 probiert?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 16:05   #3
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt Kanal 1-13 probiert ... leider ohne Erfolg .
Die Maus wird wieder zurückgegeben , kein Bock auf sowas !
Ungelesen 18.01.11, 16:06   #4
vitrado
Anfänger

Bedankt: 136
vitrado ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusatz:
Die Kanäle sollten möglichst weit auseinander liegen.

Zockst Du an einem Laptop/PC mit WLAN-Adapter? Dann ist natürlich doof. Ansonsten den Abstand zwischen WLAN und Maus-USB vergrößern
vitrado ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 16:59   #5
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja nur dumm, dass die Maus im 2,4GHz keine genaue Eingrenzung in die Unterbereiche hat. (zumindest nicht vom Hersteller publiziert) Hiermit bleibt nur das Testen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 18:27   #6
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Standard

Zitat:
Zitat von vitrado Beitrag anzeigen
Zusatz:
Die Kanäle sollten möglichst weit auseinander liegen.

Zockst Du an einem Laptop/PC mit WLAN-Adapter? Dann ist natürlich doof. Ansonsten den Abstand zwischen WLAN und Maus-USB vergrößern
Zocke am Laptaop , Wlan ist onboard.
Abstand kann ich nicht vergrößern , da ich nur 2 USB Anschlüsse hab .

Naja , jetzt hab ich sie wieder umgetauscht . Steige wieder um auf Kabel , damit hatte ich noch nie probs.