myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet fällt immer mal wieder aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.01.11, 20:40   #1
jabberjaw
Anfänger

Benutzerbild von jabberjaw

Bedankt: 9
jabberjaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet fällt immer mal wieder aus

Hi Leute,
ich habe schon länger ein Problem mit dem Internet zu Hause und hab mir gedacht ihr wisst vielleicht was dazu.

Also wir haben einen Netgear WGTU Router, an dem 3 PCs per LAN-Kabel angeschlossen sind, nebenbei läuft auch noch ab und zu ein Notebook oder ein iPhone per WLAN mit.
Das Problem besteht eigentlich schon länger als ein Jahr:

Ab und zu fällt das Internet einfach aus und funktioniert nicht mehr. Das ist dann bei allen PCs wie beim WLAN der Fall. Wir haben eine Zeitlang einfach das Stromkabel vom Router für 10-20 sec entfernt und wieder eingesteckt. Das hat auch ganz gut funktioniert.

Aber nach einiger Zeit hat das erst beim 2. oder 3. Mal geklappt, mittlerweile denke ich fast es ist Glück...
Naja auf jeden Fall geht es irgendwann wieder, wenn man das ein paar Mal wiederholt.

Neuerdings aber stelle ich fest, dass mein iPhone das WLAN Netz empfangen kann, das Symbol also da ist (es gibt keine anderen Netze in der Umgebung), aber sowohl am PC als auch am iPhone keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Das ist also das Problem, das ich hier habe. Ziemlich nervig...

Wir haben Kabel Deutschland phone & internet, sollten auch 16k Verbindung haben, die wir bei WEITEM nicht haben.
Oft muss ich sogar auf Internetseiten warten.
Wir haben zu Hause leider alle nicht so viel Ahnung davon, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Vielleicht wie man feststellt woran das überhaupt liegen könnte.

Gruß
jabberjaw ist offline   Mit Zitat antworten