myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Provider - Pro und Contra 1&1, Telekom, Alice, etc.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Bei welchem DSL-Provider seid Ihr?
Alice 7 14,00%
1&1 8 16,00%
Telekom 21 42,00%
Kabel Deutschland 1 2,00%
O2 DSL 1 2,00%
Vodafone 5 10,00%
Versatel 0 0%
Congstar 0 0%
Willy.tel Hamburg 0 0%
anderer, nicht genannter Provider (Bitte Info erstellen) 7 14,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.10, 19:21   #1
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Provider - Pro und Contra 1&1, Telekom, Alice, etc.

Servus zusammen,

da ich überall nur "Kleckerthreads" zum Thema finde, entweder kurz mal Telekom oder Speedangaben, hier mal etwas vollständiger, denke das wäre mal ganz nett... (hoffe das gibt es nicht schon, nicht gefunden... :-))

- was habt Ihr für einen Anschluss (DSL, ADSl, VDSL...)
- welche Geschwindigkeit versprochen wird und welche Ihr tatsächlich habt
- wie der Service ist im Problemfall
- Entschädigungen bei Problemen
- PRO und CONTRA
- .....

Ihr könnt mich gerne ergänzen oder korrigieren um weiter Punkte...

Also dann mal los, werde bei Zeiten auch meine Erfahrungen mit Alice Posten...

MfG
Ungelesen 25.12.10, 11:38   #2
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Standard

So, nun schreibe ich mal meinen Senf zum Thema...

Also ich bin seit Jahren Kunde bei Alice,

- Anschluss DSL 16.000, bekomme hier volle Bandbreite auf dem platten Land...
- Service in Problemfällen ist Mittelmaß bis schlecht
- Entschädigungen sind vorhanden, aber eher Kampfsache und später wird es einem vorgehalten
- Pro, günstiger Preis, volle Bandbreite, wenn es läuft, dann läufts..., CONTRA ausreichender bis schlechter Support, ungeschulte Mitarbeiter, schlechte Tarifwechselkonditionen...

Den Service bei Alice muss ich bemängeln, da schon viel erlebt mit diesem Verein, es werden einem Gutschriften versprochen die plötzlich nie wieder existent waren, später nachdem ich gekündigt hatte, wurde ich gefragt wie man mich als Kunde behalten könnte und warum ich kündigen wolle, nachdem ich erklärt hatte, das dieses mein Zweitanschluss ist und dieser nicht mehr nötig ist nach der Umschulung.
Daraufhin wurde mir vorgeworfen, dass man mir schon viele Gutschriften erteilt habe, und keine weiteren mehr gewähren könnte, dann müsste ich halt wechseln (Häääää??? Zweitanschluss fällt weg und ich wohne nicht mehr dort!) Das alles in einem derart fiesen Tonfall, dass ich mich gefragt habe, was das nun wieder soll...

Aber OK, abgesehen davon, bin ich lange Kunde, da der Preis einfach TOP ist, und wenn keine Störung Auftritt, ist Alice einfach Prima (keine Laufzeit), schlecht finde ich eine kostenpflichtige Hotline, wo Telekom und 1&1 eine Gratishotline haben (wenn ich mich schon aufregen will, dann kostenlos...)

Noch negativ ist der teure Wechsel auf VDSL mit schlechter Hardware, die auch noch zurückverlangt wird nach Ende... (Über 100 Euro sagte man mir koste der Wechsel...)

Ok, soviel zu Alice, wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Verein und auch zu den anderen Providern, erhellt meinen Geist, warum z.B. bleibt jemand immer noch bei der Telekom, wenn zwischen Alice VDSL 50 und Teelkom VDSL 50 ganze 20,05€ liegen??

Was macht die Telekom so Interessant? Warum geht jemand zu 1&1, kommt und erzählt doch mal etwas von Euren Providern...
Ungelesen 28.12.10, 09:37   #3
Momo28
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Momo28

Standard

Es wäre wirklich toll, wenn hier ein paar Leute Ihre Erfahrungen mit den Providern posten würden, denn dies sollte eigentlich eine Art Infopool werden, damit man die Erfahrungen der anderen Leute mal sieht (auch positive Dinge und nicht immer nur melden, wenn es scheiße läuft...)
Also bitte schreibt Eure Erfahrungen hier rein...

Ich möchte nochmals um Teilnahme bitten, da ich auf der Suche bin nach einem neuen Provider bzgl. VDSL, deshalb wäre es echt toll, wenn Ihr mir helfen würdet, den richtigen Anbieter zu finden..., das könnte auch anderen helfen, die sich von Ihrem bisherigen Provider trennen wollen...
Ungelesen 01.02.11, 20:09   #4
usher36
X360zocker

Benutzerbild von usher36

Bedankt: 6
usher36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe alice fun max flat bezahlen 29€ im monat,ichsollte bis zu dsl 16000 reinbekommen ,aber kriege nur maximal dsl 5000/ 6000 rein sprich 600-700kB/s downloadrate rein.

Ein kumpel hat sich auch alice vor kurzem geholt mit dem angebot für 19,99€ im Monat und mit WLAN ROUTER gratis und sein internet stürzt manchmal ab. Er kriegt auch nur DSL5000/6000 rein

PING express nicht verfügbar für online spiele !!
usher36 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 22:23   #5
Hanogar
Anfänger

Benutzerbild von Hanogar

Bedankt: 2
Hanogar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na da mach ich gerne mit ...

Bin seit über 10 jahren bei Mannesmann/Arcor/Vodafon, von meinem versprochen DSL6000 bekomme ich wenns gut läuft mal so im 2000'der bereich. Bin umgezogen darf deshalb als bestandskunde weiterhin fleissig 6000'der gebür für 2000'der leitung zahlen, oder ich könnte einen neuen Vertrag abschliessen und mich wieder 2 jahre binden. Man ist mir allerdings entgegen gekommen, seit einem Jahr steht auf meiner Rechnung nicht mehr DSL-Flat 6000 sondern DSL-Flat 2000 mehr hat sich nit geändert.

Ich wohne in einer Norddeutschen Grossstadt keine 2 KM vom stadtzentrum entfernt und dennoch ist mein einwahlknoten sage und schreibe 3KM entfernt. Die Telefonhotline ist dank massiven Streichungen nicht wirklich gebrauchsfähig, es wird einem immer wieder zum Modemreset geraten. Die Vorort Techniker hingenen (sofern nicht von der Telekom) sind sehr schnell da, sehr nett und vorallem geize sie nicht mit Informationen, sofern man nett und höflich nachfragt (daher die information das mein knotenpunkt 3KM entfernt ist)

Entschädigungen sind in der Theorie vorhanden allerdings gibt es immer nut "Gutschriften" auf die rechnung, es wird aber auch gerne mal "vergessen" das eine solche gutschrift genemigt wurde (ich persönlich habe noch immer 10€ "guthaben" bei V pfeife aber auf den betrag)

Um alles ins rechte licht zu rücken, vor meinem Umzug (inerorts) lief alles Tadellos ich hatte meine 6000'der leitung die sogar schneller war als angegeben und hatte sonst so gut wie nie Probleme. Kurz gesgat wenn alles läuft bei Vodafon ist es ein (meine rmeinung nach) sehr guter Anbieter Fast-Path ist stadartmässig aktiviert ohne aufpreis (Onlinespieler wirds freuen) das Personal ist sehr höflich (sofern man die nicht all zu sehr anfährt) und die nicht Telekomtechniker reissen sich den Hintern auf um irgendwas zu finden (Messungen am Telefonanschluss, am Hausanschluss und am Knotenpunkt für "leichte" Netzausfälle)

Zusammenfassung:
- Anschluss Vodafon A-DSL2000 (Bestellt und Zugesgat 6000) in einer Großstadt zahle 45,- da Betsndskunde

- Service ist mittelmässig, sehr Hilfsbereit aber durch einsparungen nicht wirklich in der Lage zu helfen, Techniker vor Ort sehr Gründlich (MEhrfacherfahrung) aber nicht billig (51 Euro pro einsatz)

- Entschädigungen erfolgen lediglich als gutschrift auf die nächste Rechnung sofern es vom "System" erfasst wird.

Pro: Wenn alles klappt guter Service, freundliche Mitarbeiter

Contra: Scheinen derzeit mehr Brandbreite zu verkaufenals sie haben, wenn es Probleme gibt die sich nicht durch standarthilfen beheben lassen wird es Problematisch mit der Hilfe, kein "echtes" Telefon da (im gegensatz zur Telekom) Telefonie per VOIP geregelt wird, heisst auf gut Deutsch, probleme mit dem WWW = Probleme mit dem Telefon
Hanogar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.11, 06:02   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Unitymedia 32.000 die auch voll ankommen.
Zahle dafür Monatlich 25,00€ und bekomme Telefon-/Internetflat und Fernseh über Kabel.
Service ist Top bei Unity. Kostenlose Servicenummer.
Erstattung auf Rechnung bei enstandenen Kosten also alles in allem ein günstiges gutes Paket.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort