myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet im Haus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.02.11, 13:18   #1
Nebukat2010
Anfänger

Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet im Haus

Hallo,

ich wende mich an euch, da ich mit einem Problem nicht weiter komme und hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Zur Ausgangslage:
Ich bin nun in den Keller umgezogen und möchte in dieser Wohnung auch Internet haben. Es liegt ein Telefonanschluss über den ich auch telefoniere. Dieser Anschluss läuft aber nicht seperat sondern kommt aus dem EG . Das heißt es ist im EG ein Telefonanschluss (Flat) der auch den Keller (K) speist.
Im EG liegt auch eine DSL Flat und diese möchte ich auch nutzen, nur weiß ich nicht wie ich diese zuverlässig in den K bekomme.

Bisherige Versuche:
Ich habe versucht über WLan ins Netz zu kommen. Dies klappt aber manchmal bricht die Verbindung einfach ab und des weiteren ist diese Verbindung auch nicht wirklich schnell.
Ich habe versucht über Power Lan ins Netz zu kommen (mehere Steckdosen ausprobiert) aber das Ergebniss ist auch mehr schlecht als recht.

Ich hätte gerne eine stabile Verbindung (wie mit dem LAN Kabel).

Ist es möglich an der Telefondose eine FritzBox anzuschließen die dann das Telefonsignal umwandelt in DSL (was ist dann mit dem Splitter?)?
Welche Varianten wären sonst noch möglich um eine stabile Verbindung zu schaffen? Oder ist die einzige Möglichkeit ein Kabel durch die Etagen zu bohren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schöne Grüße
Nebukat
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.11, 16:27   #2
blabla222
Anfänger

Bedankt: 7
blabla222 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit der zweiten Fritzbox im Keller kannste knicken, da durch den Splitter im EG das DSL-Signal schon vom Telefon-Signal getrennt wurde. Anders ist es, wenn die Telefondose im Keller noch "vor" der im EG liegt. Dann könntest du die Fritzbox vom EG in den Keller holen (samt Splitter und so).

WLAN haste also schon ausprobiert. Wie war denn da die Empfangsstärke? 2,3 oder 4 Balken? Evtl. könntest du ne leistungsstärkere Antenne kaufen (evtl. 2 "9 dbi Antennen: 1 für die Fritzbox und 1 für den PC, falls nicht mit NB gesurft wird), um das Signal zu verbessern und damit auch die Qualität.

Die sicherste Lösung in Bezug auf Verbindungsqualität bleibt das LAN-Kabel

Ne weitere Lösung wäre n WLAN Repeater. Aber hierbei kannste mit maximal der halben verfügbaren Bandbreite rechnen. Was is n da für ne DSL Leitung?
blabla222 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort