myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

wlan prob...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.10, 18:21   #1
gmax17
Anfänger

Bedankt: 2
gmax17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wlan prob...

hallo erstmal ich habe mir heute ein neuen wlan adabter gekauft und habe trotz nur 2 balken ob wohl ich ganz in der nähe bin von meinem router wie kann ich das ändern
gmax17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 08:19   #2
..teddy
Mal Hier mal da

Bedankt: 12
..teddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du unter " in der nähe " ?
..teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 09:51   #3
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

pech hast du nat. wenn da Wände dazwischen sind - es kommt auch drauf an WAS für Wände dazwischen liegen -> man kann ganz einfach googlen, welche Materialien die Wlan-Strahlen am besten abfangen.

Du könntest dir höchstens einen zusätzlichen Wlan-Router besorgen (ca. 40€ von sitecom ausm Mediamarkt)
und einen Kabel vom Router zum Wlan-Router ziehen, sodass der Wlanrouter weniger Wände vor sich liegen hat...
Ungelesen 25.12.10, 10:40   #4
..teddy
Mal Hier mal da

Standard

Also wenn wir das Beispiel unsere Wohnung nehmen ...
Ich wohne im Neubaublock , kurz , doofe beton-Wände mit Stahl durchzogen.
So bin ich in meinem Zimmer,wo auch mein Router steht, ( deshalb fragte ich was unter nähe verstehst) bin habe ich hundert Prozent doch stehe ich in der Küche ( Luftlinie 6m) habe ich noch gerade mal 20% weil halt 4 Wände dazwischen liegen die das Signal gut abfangen.

und falls esbei dir ähnlich ist , dann nehm den ratschlag HammerRei's an und hol dir einen anderen und stell ihn weiter in deine nähe , oder lebe mit deinen "2 Balken"

MFG und Frohe Weihnachten Flo
Ungelesen 25.12.10, 18:59   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

entweder machst du dir selber nen verstärker zb. diesen hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !! oder du kaufst dir einen wenn du nicht so bastelfreudig bist oder kannst zb. einen von denen hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !
mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 23:27   #6
gmax17
Anfänger

Standard

okay danke erstmal und sorry wenn ich nicht antworten konnte ich war gerade etwas beschäfftigt also ich bin ungefähr zwichen zwei wänden und die sind dünn. ind mal kurz zu sagen also vier fuss schritte entfährnt und habe aber einen etwas ällteren benutzt und bei dem habe ich auch vier balken und die volle geschwindigkeit auserdem muss ich noch erwähnen ist es eine fritzbox die ich habe und die habe ich auch schon auf volle sende stärke eingestellt so das ich die volle bandbreite rein bekomme so bald ich aber denn anderen wlan stick wieder benutzte habe ich halt die zwei balken und ungefähr 100kb´s als die volle bandbreite und sie geht auch meistens weiter runter also unter 100kb´s
Ungelesen 08.01.11, 10:40   #7
..teddy
Mal Hier mal da

Standard

also nur mal fürs verständnis ...
Du hast deinen alten W-lan stick rein gestellt und volle4 balken gahabt oder n alten router ?
und unter deinem neuen stick lief es wieder so lam ?

vllt. liegts generell an deinem stick/empfänger , dass der nciht für mehr ausgelegt ist ...

das habe ich bei meinem Laptop , dieser ist 4 Jahre alt und brngt nicht mehr als 100kb/s jedoch mein rechner der fast neu ist und übers lan geht arbeitet mit 666kb/s und unser netbook mit 300kb/s

vllt. ist der stick ncith auf mehr ausgelegt.. das könnte das geschwindigkeitsproblem sein ...

geh doch spasenshalber( wenn esnicht gerade ein festrechner ist , an dem das problem herscht) kannst du ja mal spaßenshalber dich direkt neben den w-lan router stellen , wenn dass denn immernoch 2 balken sind könnte der stick fürn eimer sein ... und wenns nicht so ist , ist es wie bei mri , den wir haben nur leichtbeton wände ( rund 10 cm dicke und davon 2 wände gehabt und dann hinter der 2. wand gestanden und hatte imit meinem netbook auch nur noch 2 balken ...
Ungelesen 08.01.11, 17:25   #8
Elexius
Altrocker

Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal den WLAN-Router nur auf 54 mbit (802.11g) zu stellen, dann ist die Reichweite größer. Wenn Du nen alten Stick benutzt, dann brauchst du keine 300 mbit (802.11n), denn die kann der Stick wahrscheinlich eh nicht empfangen. Downloadgeschwindigkeit ist dann immer noch sehr gut (bei mir bis zu 800 kb/s).
Und auch wenn urmel88 mich jetzt wieder kritisiert: Der Fritz WLAN Repeater leistet in solchen Fällen wunderbare Dienste, habe den selbst bei mir installiert, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Solltest aber erstmal die anderen Tips ausprobieren, weil das Teil mit ca. 80 € nicht ganz billig ist.
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 09:28   #9
gmax17
Anfänger

Standard

danke für weitere gute tipps von euch ich werde das ganze mal ausprobieren und werde mich ab da noch mal melden
Ungelesen 09.02.11, 13:10   #10
Dominik S
Anfänger

Dominik S ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu ich habe folgendes Problem: Meine W-LAN Verbindung ist nur noch lokal möglich und jetzt komme ich auch nicht mehr auf mein Router Menü (Standartgateway: 192.168.1.1) Routermodell: Zyxel Prestige 660HW-67. Restet hab ich ihn schon aber das hat nix bewirkt! --->HILFE<---
Dominik S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 10:16   #11
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Es kommt drauf an welchen WLAN Stick man verwenden.

Nicht alle haben die gleiche Reichweite.

@ Dominik S
Mach bitte einen neuen Thread auf.

Zu deinem Problem. Resette den Zyxel noch mal, Reset Knopf 5 Sekunden gedrückt halten.
Bis die Lichter alle ausgehen.
IE ausfrühren, 192.168.1.1 eingeben: Benutzer: admin , Passwort 1234 (Standard),

Denke auch mal so dran, der Zyxel hat schon einige Jahren auf dem Buckel. möglich auch das der defekt ist.
Ungelesen 10.02.11, 13:37   #12
Dominik S
Anfänger

Standard

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Danke dir trotzdem erstmal Schmicky!
Ungelesen 10.02.11, 16:36   #13
beneblack
Anfänger

beneblack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Wlan nicht gut funktioniert, weil Wände dazwischen sind, ist DLAN aka PowerLAN (Netzwerk über Stromdose) als Alternative Gold wert. Vor allem, weil die Netzwerkqualität besser ist. Kostet aber etwas mehr als ein USB-WLAN-Stick.
beneblack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 11:47   #14
Dominik S
Anfänger

Standard

Jutii einwandfrei jetzt geht wieder alles. Aber die Routerkonfiguration ist echt scheiße gewesen.
@beneblack: also eine Wand kann nicht dazwischen sein weil der Router direkt neben dem Rechner ist W-LAN brauch ich eig nur wenn Kumpelz mit ihren Lappis vorbei kommen