myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Alle Computer im lokalen Netzwerk anpingen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.10, 17:19   #1
lastentier
Blogger

Benutzerbild von lastentier

Bedankt: 151
lastentier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alle Computer im lokalen Netzwerk anpingen

Hallo Leute,

ich möchte gerne alle Computer die sich in meinem lokalen Netzwerk befinden per DOS Konsole anpingen.

Ich kenne bisher nur ping (ip), aber ich möchte nun nicht für jeden pc die ip raussuchen.

Ich weiß es gibt Befehle, die einem alle Geräte im Netzwerk zeigen, aber auch da müsste ich jeden einzeln anpingen, gibt es nicht einen Befehlt a la "ping all", "ping network"?

Am allerbesten wäre es, wenn ich das ganze mit Hilfe einer Batch Datei lösen könnte!

Also habe schon folgendes geschrieben:
Zitat:
echo @echo off > call.cmd
start /wait call.cmd
Bis jetzt öfnnet das aber nur die Konsole, ich will aber auch, dass es dann automatisch den Befehl (alle pc´s anpingen) in die konsole einträgt und bestätigt!

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Achja ich möchte das gerne über die Dos Konsole machen nicht mit Hilfe eines Programms!

Danke!
lastentier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 17:27   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Das was du suchst, dürfte ein Broadcast Ping sein, geht aber glaube ich nicht mit Windowsboardmitteln.
Ungelesen 10.12.10, 17:29   #3
Xalir
Erfahrener Newbie

Bedankt: 56
Xalir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rechner kannst Du auch direkt mit dem Namen anpingen. Alle IP-Adressen im lokalen Netz via cmd zu finden und anzupingen geht nicht.Da brauchst Du zumindest die PowerShell oder ein VBS-S*****.
Xalir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 17:44   #4
lastentier
Blogger

Benutzerbild von lastentier

Bedankt: 151
lastentier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke!

Das mit den Namen wusste ich schon, aber das löst nicht das Problem, dass ich nicht alle Namen bzw. IP´s einzeln eingeben will.

Ein VBS S***** wäre auch okay!

Hauptsache die Konsole wird geöffnet und die oben beschrieben Operation vorgenommen!

Danke!
lastentier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 18:13   #5
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte dir helfen
Ungelesen 12.12.10, 17:50   #6
alandi1
Anfänger

Bedankt: 1
alandi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum gerade unter DOS?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] scannt auch das gesamte Netzwerk.
alandi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 18:49   #7
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Board- oder Multicast Ping machen willst, muss es erst mal dein Router unterstützen. Viele Endkundenrouter verwerfen Broad- und Multicastpakete. Sonst natürlich mit IP Scannern möglich, welche nach und nach dein Netzwerk scannen. Wenn du eine tot sichere Methode haben willst, dann installiere Wireshark auf einem Rechner, aktiviere uPnP an deinem Router und in deinem Netzwerk wird die größte Party deines Lebens steigen. Das ist dann Konversation aller IP Adressen auf höchstem Niveau

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort