Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.11, 06:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
webcam probleme
Hallo...ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.Folgendes Problem.Ich und meine Freundin haben uns eine webcam gekauft um bei Yahoo,icq oder msm uns zu unterhalten.Wir haben beide win 7.Beide Cams wurden mit aktuellen Treiber versehen und laufen auch richtig.Wir können Bilder schießen und einstellungen ändern usw.Nur wenn wir online gehen sehen wir uns nicht.Bei icq nur ton und bei Yahoo nichts.Ich habe schon mal probiert mit ausgeschalteter Firewall und ausgeschaltetem Kaspersky aber nichts hat geholfen.Wo kann ich noch schauen?Muß dazu sagen das ich nicht der Experte im Berreich PC bin.Lieben Dank schon einmal für eure Antworten
|
|
|
21.02.11, 07:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
falls ich mich jetzt nicht irre musst du einfach nur die webcam wechesln..( welche angezeigt werden soll)
weil wahrscheinlich hast du als bild das logo von der webcam oder??
|
|
|
21.02.11, 08:07
|
|
Anfänger
|
nein ich seh schon mein bild im kästchen unten aber ich sehe meine freundin nicht und sie sieht mich auch nicht.Durchgestrichenes kamerasymbol.Ich habe auch meine cam mal bei ihr getestet aber das ergebnis bleibt gleich.Ich weiß mir keinen rat mehr.
|
|
|
21.02.11, 08:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Evtl. muss du im jeweiligen Messenger die Webcam erst mal einstellen =Konfigurieren
Optionen Audio-/Video Setup
mfg
|
21.02.11, 08:22
|
|
Anfänger
|
ja habe ich alles gemacht die cam wird auch erkannt und alles funktioniert aber trotzdem sehen wir uns nicht bzw haben bei icq nur ton.Wir haben beide dsl also an der verbindung kann es nicht liegen.Müßte ich evtl.noch was runterladen für win.7 oder so?
|
|
|
21.02.11, 11:48
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Hatte mal bei einem Kunden das selbe Problem, war nur über Skype. Die Webcam ging, auch das Programm nur mit der Übertragung des Bildes hat es gehapert.
Lösung des Problems war, im Router waren einige Ports manuell blockiert. Alle entsperrt und es ging.
Kein Plan was für Ports ICQ für Videoübertragung nutzt, schau einfach mal in deine Routerconfig, ob du was seltsames findest.
|
|
|
21.02.11, 14:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Mhh, ICQ hatte ich es noch nie hinbekommen, das eine vernünftige Videoübertragung zu bekommen.
Yahoo, ICQ, MSN, Google etc. kann man gut chatten, aber weiter auch nichts.
Ich schlage vor, verwendet Skype 4.2 (nicht die 5 Version)
|
25.02.11, 03:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Use n WebCam viwer
[QUOTE=anjaliene;21940836]Hallo...ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.Folgendes Problem.Ich und meine Freundin haben uns eine webcam gekauft um bei Yahoo,icq oder msm uns zu unterhalten.Wir haben beide win 7.Beide Cams wurden mit aktuellen Treiber versehen und laufen auch richtig.Wir können Bilder schießen und einstellungen ändern usw.Nur wenn wir online gehen sehen wir uns nicht
versuche es mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist einfach und stellt d Cam slebst
|
|
|