Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.11, 14:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Internet bricht nach 5-10 Minuten ab
Hey Leute!
Ich brauch eure Hilfe. Und zwar seitdem ich meinen neuen Pc habe, bricht ständig mein Internet ab. Mit meinem alten Pc hatte ich keine Probleme. Als Wlan-stick habe ich einen Belkin Surf and Share Wireless USB Adapter, welchen ich mir vor wenigen Tagen neu geholt habe.
Also wenn ich den Pc anschalte geht automatisch das Internet. Läuft auch alles gut, bis nach 5-10 Minuten die Verbindung abbricht. Danach kann ich sofort wieder manuell verbinden. Ich habe Windows 7 und bei meinem alten Pc vist gehabt
Bei den anderen Computern im Haus ist die Verbindung weiterhin stabil.
Hoffe auf Hilfe 
LG torben
|
|
|
09.03.11, 15:23
|
|
Anfänger
|
treiber ist auf aktuellen stand
trotzdem danke
|
|
|
09.03.11, 15:25
|
|
*____*
Bedankt: 155
|
Hallo Torbii,
Wie [Ger]mane schon gesagt hat, schau mal ob der Treiber für den Stick aktuell ist.
Was passiert genau? Bricht die Verbindung komplett ab oder erscheint ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin?
Falls dies passiert, versuch mal, ob du google.de anpingen kannst. Macht man wie folgt:
Start -> CMD eintippen und mit ENTER bestätigen -> ping google.de eingeben und wieder mit ENTER bestätigen.
Wenn "Ping time out" kommt ist die komplette Verbindung weg.
Wenn "Antwort von ....." kommt dann ist es entweder ein Virus/Spyware oder dein Virensystem oder sonst etwas blockt die Verbindung.
Wenn du das alles gemacht bzw. geschaut hast meld dich bitte kurz.
MFG
|
|
|
09.03.11, 15:47
|
|
Anfänger
|
marcro,
ich habe das anpingen von google gemacht und es kam "Antwort von...".
Das ein Virus auf meinem Pc ist, kann ich sogut wie ausschließen, es sei denn ein Virus war auf der Windows cs drauf... Habe mir nur Firefox und Msn runtergeladen und auf unseriösen Seiten war ich auch nicht. Mein Antivirusprogramm ist Avira antivir personal
Ich hab mal das angeschmissen und mal sehen ob ein virus zum vorschein kommt 
danke soweit
lG
|
|
|
09.03.11, 16:00
|
|
*____*
Bedankt: 155
|
Sehr komisch.
Habt ihr daheim eine feste IP/DNS oder werden die vom Router automatisch vergeben? Wenn die Verbindung abbricht und du auf Problembehandlung gehst geschieht nichts? Wie ist der andere PC verbunden?
Hast du es schonmal über eine direkte Verbindung also LAN versucht? Geschieht dort das gleiche?
MFG Marco
|
|
|
10.03.11, 13:30
|
|
Anfänger
|
hey,
zu deiner 1. frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht wirklich ne ahnung habe, was das ist. wenn ich auf problembehandlung gehe, steht da, dass das problem nicht identifiziert werden konnte. ein weiterer pc ist mit wlan verbunden und ein pc ist mit lan verbunden. ich selber kann meinen pc nicht mit lan verbinden, da ich kein 15m langes lankabel besitze.
|
|
|