myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kabel BW Internet langsam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.11, 16:01   #1
marreko
Anfänger

Bedankt: 1
marreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard Kabel BW Internet langsam

Hallo Leute!

ich habe hier ein nerviges Problem...

seit neuestem habe ich internet bei Kabel BW, alles angeschlossen, die Lampen leuchten auch schön, allerdings habe ich ein Problem mit meinem Internet.
Das Kabel BW paket nennt Clever50 Flat, wie der name schon sagt, beinhaltet dies wohl Internet mit einer Geschwindigkeit von 50 mbit/s (ob das nun wirklich so schnell sein wird, oder nur bei 40 oder weniger liegt...is mir auch wurst...).
Nun denn, mein Internet is allerdings totaaaaaaal langsam, was mir voll aufn Sack geht, seiten wie eure brauchen ca. eine halbe Minute um zu laden. Das mysteriöööse an der ganzen sache ist nun, wenn ich mit bittornado etwas sauge, dann liegt die geschwindigkeit bei fast 2 mbit/s, was natürlich schon ein Fortschritt ist, auch wenn da noch mehr gehen müsste.
Und nein, das Internet ist immer langsam, auch wenn das torrentprogramm aus ist.
Meine frage ist nun, muss ich bei den einstellungen irgendwas beachten? ein spezielles netzwerkdingens? irgendwas bei der geschwindigkeit regulieren?? oder ist meine netzwerkkarte gar zu alt? was kann ich tuuuuuuun?!? ich will doch nur schnelles internet ^^

Betriebssystem ist Windows 7
Arbeitsspeicher 1 GB
braucht ihr sonst noch welche angaben?

bin dankbar für jeden vorschlag! ich hoffe ihr könnt mir helfen
marreko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 20:44   #2
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] speed test und mach Screen vom Ergebniss und lad mal eine z.B. noch ne knoppix boot cd runter. Hoffe du verwechselst nicht MB mit MBits?
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.11, 22:23   #3
marreko
Anfänger

marreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktemarreko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier der screen
Ungelesen 04.03.11, 02:23   #4
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

31mbit down ist doch gut 3mb lediglich der upstream ist niedrig für dsl 50k...
vllt kommt einfach nicht mehr über die leitung , einfach mal anrufen bei bw und nachfragen
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 03:31   #5
Finanzamt
Stolzer Wessi

Bedankt: 57
Finanzamt sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Dein Download ist i.O., Upload aber total schlecht. Auch die Latenzeit ist viel zu hoch.
Mein Vorschlag wäre es jetzt, mittels geeigneter Tools oder aber auch der Speedtest Websiten im laufe der Tage zu dokumentieren was deine Internetleitung hergiebt. Sollte sich das auf einem Niveau von einem 32er Anschluss einpendeln und sollte sich Ping und Upload gebessert haben, würde ich an deiner Stelle höflich bei Kabel BW nachfragen ob sie dich auf das 32er Paket runterstufen können. Normalerweise sind die auch kulant genug.

Sollte sich hingegen Upload und Ping nicht bessern musst du versuchen Fehler an deiner Konfiguration auszuschließen und dann bei Kabel BW um Nachbesserung bitten.
Finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.11, 07:10   #6
marreko
Anfänger

Standard

danke erstmal für eure antworten, aber es kann doch wie gesagt nicht normal sein, das es eine halbe minute dauert bis sich eine seite lädt?? das is mein hauptproblem, seiten brauchen ewig bis sie geladen haben, jez mal davon abgesehen, was der speedtest sagt, könnt ihr mir da helfen?
Ungelesen 04.03.11, 09:52   #7
dbsayajin
Newbie

Standard

Ist dein PC direkt über LAN angeschlossen oder über Wlan?
Ungelesen 04.03.11, 17:07   #8
marreko
Anfänger

Standard

direkt ans modem, also lan
Ungelesen 05.03.11, 09:28   #9
dbsayajin
Newbie

Standard

Also ich würde wie @Finanzamt schon gesagt hatt bei KabelBW anrufen da scheint was mit dem Anschluß nicht zu stimmen. Kann mir nämlich nicht vorstellen das da Software mässig so ein großen ping verursacht bzw. wen du ne Firwall hast stell die mal ab.
Antwort