Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.10.10, 21:03
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Internet Radio, songs aufnehmen?
Hallo, ich höre sehr gerne internet radio und ab und zu läuft da auch ein echt guter track, den ich dann gerne auf dem pc öfters anhören würde.
Und jedes lied möchte ich nicht ständig bei youtube eingeben, vielleicht gibt es ja ein Programm mit dem soetwas möglich ist
Sprich, die songs die im internet radio laufen auf den pc downloaden.
|
|
|
04.10.10, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Nimm einfach Radio.fx von Tobit Software. Da lassen sich in der Free Version bis zu 4 frei wählbare Sender einstellen(wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe)
Gibt dort verdammt viele Sender, aus denen man wählen kann. Das Programm schneidet auch alles automatisch mit.
|
|
|
04.10.10, 21:18
|
|
Banned
|
kostet das denn geld?
Also weil du alleine schon " free version" gesagt hast muss es dann ja wohl auch eine kostenpflichtige version geben....
|
|
|
04.10.10, 21:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Nein, nicht in der Free Version 
Es gibt auch eine, die man kaufen kann, aber da kann man lediglich mehr Sender einstellen.
In der Free Version kannst du bis zu 4 Sender einstellen, die dir den Audio Stream mitschneiden und direkt mit Tags wie Band und Titel versehen *Punkt*
Natürlich ist der Export auch möglich.
|
|
|
04.10.10, 21:26
|
|
Banned
|
und radio.fx habe ich schon wieder deinstalliert.
Da gibt es nur die Radiosender in meiner umgebung und bieten z.B kein R´N´B oder sowas an.
ich lad mal flott den radiotracker runter, bei chip online ist der als freeware version drinne... brauch man dann trotzdem einen key?
|
|
|
04.10.10, 21:33
|
|
Banned
|
zu Stremripper ftw finde ich leider nichts...
und Streamripper selbe hatte ich mal drauf doch hat er sich nie geöffnet weil ich das internet radio angemacht hatte.
|
|
|
04.10.10, 21:46
|
|
Banned
|
Achso, nein bei mir gings einfach nicht. S T R E A M R I P P E R hat sich nicht mal geöffnet!
Radiotracker habe ich schon geladen und instal. ich such nur gerade nen key, weil ich dann gerne die vollversion hätte, du meintest ja das es sich sonst nicht lohnt
|
|
|
04.10.10, 21:57
|
|
Banned
|
Gibt es denn keine möglichkeit
Einen link einzufügen und die songs dann mitzuschneiden?!
|
|
|
05.10.10, 00:18
|
|
Banned
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von spreewurst
Gibt es denn keine möglichkeit
Einen link einzufügen und die songs dann mitzuschneiden?!
|
das Zauberwort heißt "Sreamer Radio" !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
super Teil !
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hallo-ich-bin-es:
|
|
05.10.10, 00:58
|
|
Banned
|
@freak999, welches Programm meinst Du ?
|
|
|
05.10.10, 10:41
|
|
Banned
|
Also ich will hier ja keine Werbung machen, aber wenn ich die
Url einfüge geht es einfach nicht, dasselbe bei
hat vielleicht jemand eine lösung
|
|
|
05.10.10, 13:21
|
|
Banned
|
Ich habe jetzt Scream radio instal. und konnte die URL auch einfügen, doch wird diese nicht erkannt, dasselbe bei den anderen geposteten Programmen.
Ich versteh das nicht, ich kann zwar mit den programmen die dort aufgelisteten sender hören und auch mitschneiden doch möchte ich " mein internet radio" mitschneiden weil da ab und zu echt gute songs laufen.
|
|
|
05.10.10, 13:52
|
|
Banned
|
Ich glaube ihr versteht mich alle nicht so richtig.
Ich brauche keine 3000 sender die ich aufnehmen kann.
Ich möchte nur den einen lieblingssender von mir aufnehmen, der in dem Programm NICHT vorhanden ist und das einfügen der URL geht zwar aber es kommt anschließend ein Fehler!
|
|
|
05.10.10, 14:58
|
|
Banned
|
Die eine Url spuckt leider garnichts aus 
Die andere spuckt allerdings ne menge aus.
|
|
|
07.10.10, 20:23
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von freak999
Das Programm, dass direkt über meinem Post gepostet wurde. 
|
das Programm hat sehr wohl Vorlagen, 10.000 Sender und mehr ! bei Chip.de sieht es auch anders aus als wie bei mir, siehe Bild(von mir) !
(da der "eingestellte" Sender von einem Bekannten ist, habe ich ihn wegen "Schleichwerbung" geschwärzt)
|
|
|
07.10.10, 20:30
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von spreewurst
Also ich will hier ja keine Werbung machen, aber wenn ich die
Url einfüge geht es einfach nicht, dasselbe bei
hat vielleicht jemand eine lösung 
|
ich hatte ja ein gutes kleines und einfaches Programm gepostet, aber wenn man zu blöd ist, kann ich auch nix dazu !
|
|
|
08.10.10, 04:56
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
ich weiss ja nicht welchen sender du genau suchst aber ich nutze diese möglichkeit die mir auch sehr gut gefällt.
Internetradio "SurfMusik"
zum aufnehmen "No23 Recorder"
|
|
|
08.10.10, 15:26
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hallo-ich-bin-es
ich hatte ja ein gutes kleines und einfaches Programm gepostet, aber wenn man zu blöd ist, kann ich auch nix dazu !
|
sag mal kannst du etwa nicht lesen?
Ich will keine 10.000 sender, ich will den einen lieblingssenderr von mir!!
man kapiert das doch endlich, ich will meine URL da einfügen und die songs aufnehmen, ist das denn so schwer?!
|
|
|
08.10.10, 19:11
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von spreewurst
sag mal kannst du etwa nicht lesen?
Ich will keine 10.000 sender, ich will den einen lieblingssenderr von mir!!
man kapiert das doch endlich, ich will meine URL da einfügen und die songs aufnehmen, ist das denn so schwer?!
|
und genau das was Du willst geht mit dem Tool was ich gepostet habe, mache es doch genau so ! ! !
ist das denn so schwer ? ? ?
ist Freeware und in deutsch !
|
|
|
03.02.11, 20:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo! Mir gefällt auch Radio zuzuhören. Welchen Musikstill hörst du zu?
Ich bin echter Musik- und Radiofreund. Natürlich benutze ich ein Programm, die erlaubt on-line Radiomusik speichern. es heßt GetRadio. Bei der Abschießung des Programms, erscheint die Liste von Rundfunksendern, du kannst beliebigen wählen und speichern, was du möchtest. nach der Downloadung, kann man sogar die Namen der Interpreten sehen.
|
|
|
07.02.11, 09:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
@spreewurst
Wie wäre es denn mit Aimp2?Sollte genau deinem Wunsch entsprechen.Und auch sonst ein richtig guter Audio Player.
Player starten,Streamdatei öffnen und das,was man gerade hört,mit einem Klick auf "Radio Cap" aufzeichnen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
zu Stremripper ftw finde ich leider nichts...
und Streamripper selbe hatte ich mal drauf doch hat er sich nie geöffnet weil ich das internet radio angemacht hatte.
|
Es gibt zwei Arten Streamripper zu nutzen.
1.Als Streamripperplugin für Winamp*****zt ähnlich wie bei Aimp2.Stream abspielen und beim Streamripper auf Start klicken.Dann wird das grad Gehörte sofort aufgezeichnet.
2.Streamripper allein nutzen.Diese Methode bevorzuge ich,da man mit Streamripper gleichzeitig mehrere Streams aufzeichnen kann.Und man muss den Player nicht geöffnet haben.
Die Methode erfordert schon ein bisschen Eigeninitative,sollte aber machbar sein.Automatisch funzt hier nichts.
Man muss allerdings beim Installieren des Programms darauf achten den "Winamp plugin" Haken rauszunehmen.Dann braucht man nur noch das Programm starten,URL hineinkopieren und auf Starten klicken.Eventuell in den Optionen hier und da ein paar Sachen einstellen.
Vielleicht eins noch,die Leute hier anzublaffen,wie du es in deinem letzten Post getan hast,ist nicht sehr nett.Denn wie es in dem Programm heisst,dass dir vorgeschlagen wurde:"Der Ton macht die Musik"
|
|
|
31.03.11, 12:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich benutze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! das Programm ist sehr gut, weil man die Liste von Sendern sehen kann! und nach dem Speichern, kann man sogar den Namen des Interpretens sehen (aber nicht immer...=))
|
|
|