Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.11, 19:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Fehlermeldung bei Netzwerkzugang
Hey Leute.
Hab mir erst vor kurzem einen neuen PC gekauft. Dieser muss ich sagen läuft echt super  . Da ich keine Tragbare festplatte oder USB Stick über 1GB besaß, habe ich meine Daten einfach über den Ordner Netzwerk auf den PC meines bruders gezogen. Das hat auch super geklappt. Doch jetzt wo ich meine Daten zurückholen will, und ich auf dem PC meines Bruders meinen PC anklick kommt folgender Fehlercode: "0x80070035". Habe zwar gegooglet was das zeug hält, aber da ich eh net so viel davon verstehe, hat mich das net wirklich weitergebracht  . Hier also zu meiner Frage: Was genau bedeutet eigentlch dieser Fehlercode und was kann ich amchen, dass mein Bruder wieder auf meinen PC zu greifen kann?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Proffesional 32-Bit SP 3
Des meines Bruders ist Windows 7 Home Premium 64-Bit(SP weiß ich net)
Ins Inet komm ich mit einem W-Lan stick: (TP Link) TL - WN721N
Mein bruder an seinem LAptop automatisch.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich gerne meine daten wiederhätte  .
LG Ben10j
|
|
|
20.03.11, 19:14
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo Ben10j,
steht da noch etwas von Netzwerkpfad nicht gefunden? Oder steht zu dem Stopcode überhaupt noch was dazu? Im Moment, sagt der nämlich nur aus, dass dein TCP/IP Stack deiner Netzwerkkarte abstürzt, sobald du auf eine Netzwerkressource zugreifen willst.
MfG Urmel
|
|
|
20.03.11, 20:09
|
|
Anfänger
|
Hallo urmel88!!
jo glaub des steht da dabei oda so was ähnliches wie netzwerkgerät nicht gefunde iwie so was halt ( kanns grad net nachscheun, weil laptop kein saft hat)
Danke dir für die schnelle antwort
LG Ben10j
|
|
|
20.03.11, 20:41
|
|
Banned
|
Das würde bedeuten, dass die Windowsfreigabe, welche du vergeben hast, auf dem Zugriffsrechner nicht mehr aktiv ist.
MfG Urmel
|
|
|
21.03.11, 12:40
|
|
Anfänger
|
Hallo Urmel!!
Danke erstmal für die schnelle antwort.  .
Wo kann man denn die netzwerkfreigabe bei windows XP umstellen? finde das irgendwie im netzwerk ordner nicht  . Wäre nettt wenn du wieder helfen könntest
MFG Ben10j
P.s. hab mich nommal informiert: es steht netzwerkpfad nicht gefunden dabei
|
|
|
21.03.11, 19:09
|
|
Banned
|
Hallo Ben10j,
folgende Anleitung für den Ordner mit den Daten, welchen du freigeben willst:
-> Rechtsklick auf den frei zu gebenden Ordner.
-> Eigenschaften
-> Reiter "Freigabe"
->Bei "Netzwerkfreigabe und -sicherheit" - "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" Haken setzen.
-> Wenn du Lust hast noch einen anderen Namen geben im Netzwerk
-> "Übernehmen" und "OK"
Jetzt ist der Ordner im Netzwerk frei gegeben und kann nur noch von Firewalls geblockt werden, außerdem müssen alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe sein, wenn du über die Netzwerkumgebung zugreifen willst.
MfG Urmel
|
|
|
21.03.11, 19:29
|
|
Anfänger
|
Hallo urmel.
Danke wieder für dene hilfreiche antwort. Habe das mit der ordner freigabe gemacht, doch es kam imemr noch die fehlermeldung: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden : 0x80070035...
Hoffe du weisst noch weiter  .
LG Ben10j
P.s. hab, als ich heute weiter rumprobiert habe, iwas verstellt, so dass mein bruder mich jetzt (also den PC) gar nicht mehr im netzwerkordner fidnet, wo kann ich des wieder umstellen?
Danke
p.p.s. Habe noch in einem anderen forum gelesen([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), dass es gehen könnte, wenn man über start ausführen die IP eingibt... Das hat dort gut gewirkt... Wollte fragen ob das bei mir auch helfen könnte... Und die anderen tricks da, können die auch helfen?
|
|
|
21.03.11, 19:46
|
|
Banned
|
Hallo Ben10j,
mit dem Zugriff auf die IP umgehst du die Zugehörigkeiten der Arbeitsgruppen, was es so eh nur unter Windows gibt. Wie sind denn im Moment die IP Adresseinstellungen der einzelnen Rechner?
MfG Urmel
|
|
|
21.03.11, 20:21
|
|
Anfänger
|
Hallo Urmel!!
Das könnte mir dann auch helfen, da wir nicht in einer Arbeitsgruppe sind (hab ich au grad erst gemerkt). Muss man in einer gruppe sein, um gegenseitig joinen zu können?
Was genau meinst du mit "IP Adresseinstellungen"?
Und weisst du jetzt, wie er mich in seinem ordner wieder sehen kann? also was ich da zurückstellen muss am PC?
Danke für schnelle Antwort!!
LG Ben10j
|
|
|