Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.11, 21:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Telekom Internet Anschluss Problem ?
Hallo Leute
ich habe ein Problem.
Also man kann ja über die Internetseite von Telekom überprüfen ob ein Angebot bzw eine Verbindungsanschluss bei sich verfügbar ist.
Ich habe seit 2 die ganzen Tage immer zwischen 2 Stunden überprüft, ob ich hier bei uns VDSL verfügbar habe.
Mir wird immer angezeigt, dass VDSL verfügbar ist.
Gestern war ich bei der Telekom gewesen und dort nachgefragt, ob bei mir VDSL verfügbar sei. Die Telekom Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insgesamt 5 Leute haben mir gesagt, dass bei uns kein VDSL verfügbar sei.
Habe ich aber wiedersprochen und gesagt, was ich überprüft habe über deren Webseite und die sagten das ist nicht richtig sie haben was falsch gemacht.
Schön und gut,, habe den dann gesagt weshalb ich nur 3000 Leitung bekomme obwohl ich 6000 habe. Die sagten mir dann das sie nur 3000 verfügbar haben.
Habe ich dennen dann gesagt kann man das nicht ändern ?
Die antworteten sofort mit "Nein, es würde uns 5.000 € Kosten !"
Ich dachte wie 5.000 € :S ? Irgendwas stimmte da nicht, deshalb hab ich ok goesagt und bin einfach gegangen.
Meine Frage jetzt stimmt das mit dem Geld ? und weshalb kann es sein das mir bei der Verfügbarkeit ganz was anderes gezeigt wird, obwohl bei mir kein VDSL verfügbar sein sollte?
|
|
|
20.03.11, 21:52
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Der Ausbaustatus ist nur ungefähr. Die Werte sollen ungefähr sagen ob es geht oder nicht. Mit den 5000 Euro haben sie nur halb recht, denn es wird DEUTLICH teurer sein. DSL auszubauen ist verdammt teuer. Nur mal so als grober Wert: Für jeden Meter Kabel verlegen (nachträglich) kann man mit rund 1000 Euro rechnen. Das lohnt sich erstmal nur in den Großstädten.
|
|
|
20.03.11, 22:12
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Hallo bombastiq,
die VDSL Verfügbarkeit ist genauso "ungefähr" wie die Verfügbarkeit bei T-DSL durch das Kontes ORKA der Telekom. Wenn du mal die FAQS zum Check lesen würdest, steht da auch drin, dass es keine Garantie auf Richtigkeit der Aussagen dort gibt.
Es wäre auch gar nicht möglich ein System zu schaffen, welches jede Telefonleitung in Deutschland einzeln sofort auf Anfrage prüfen würde, dafür spielen da zu viele Faktoren rein.
Hardware_Freak hat mit den Kosten schon einen wichtigen Punkt angeschnitten. Das Teure hier sind aber ehr weniger die zu verlegenden Kabel, als die A/V-DSL Technik selbst und den dazugehörige Backboneanbindung. Da kommst du ganz schnell an Kosten, welche du in deinem ganzen Leben unter Umständen nicht erwirtschaften wirst. Es ist für dich also nur eine Abschreckung gewesen, wie du siehst erfolgreich.
MfG Urmel
|
|
|