myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Modem und Router Reconnect

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.11, 01:39   #1
Faquarl
Anfänger

Bedankt: 1
Faquarl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Modem und Router Reconnect

Hai Jungs ich hoffe mal mir kann wer helfen,
geht darum das ich manchmal meine Internetverbindung resetten möchte.....
PROBLEM : Ich hab noch einen Router dazwischenhängen
Also : INTERNET <----> MODEM <-----> ROUTER <------> MEIN PC
Habe zwar schon einige Anleitungen überall gefunden nur das Problem ist nichts hat bisher richtig funktioniert >_> !
Ich habe auch iwie keinen Zugriff aufs Modem seid ich das teil hier stehen habe....

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg Faquarl

Wenns vielleicht Hilft Modem ist ein Arris TM602S und Router D-LINK DIR-615
Faquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 21:12   #2
unheilig11
Anfänger

Bedankt: 10
unheilig11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was hast du für anbieter bei alice kann ich dir helfen
unheilig11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 22:12   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Auf einen Modem hat man nie Zugriff, soll heißen, der Modem empfangt das DSL Signal bzw. WAN Adresse und schleift es in einer umgeänderter Form als IP adresse an das Lan Kabel weiter.
Wenn dahinter ein Router sitzt, kannst du nur den Router neu starten, aber nicht das separate Modem, was die WAN Adresse verwaltet.
Oder anders ausgedrückt. Das Modem gibt nur eine IP-Adresse weiter, keine WAN Adresse.

Was du brauchts ist ein Router mit integriertem Modem, damit du die Verbindung resetten kannst.
Ungelesen 17.04.11, 14:04   #4
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorsicht bei solchen Aussagen. Bei einem ADSL/VDSL Anschluss mit einer PPPoE, PPPoA oder PPTP Einwahl gibt das Modem gar keine IP Adresse weiter, sondern realisiert nur die Synchronisation der Leitung, das hat erst einmal noch gar nichts mit IP Adressen gemein. Nur ein "Kabelmodem" was eigentlich ein kleines Gateway ist gibt direkt eine IP weiter, da Kabelanschlüsse nur auf DHCP beruhen und genau hier ist dann aber auch eine Konfiguration dieses "Kabelmodems" möglich. Wichtigste Einstellungsmerkmale sind sicherlich Single/Multiusermode in solchen Geräten.

Für eine neue IP muss er also nur die Verbindung im Router trennen, ob die physische Synchronisation bestehen bleibt, hat keinerlei Einfluss auf die neue Vergabe einer IP, da sich das nur auf den Einwahltyp beschränkt. Was du schreibst, stimmt also so keinesfalls, er muss nur die logische Verbindung im Router auflösen um eine neue IP zu erhalten. Ich mache das zum Beispiel auch so. Ich habe einen Speedport 200 als Modem, dahinter einen Linksys WRT320N bei welchen ich nur die PPPoE Verbindung kappe und wieder herstelle um eine andere IP zu erhalten.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 21:41   #5
Faquarl
Anfänger

Bedankt: 1
Faquarl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal Kabel Deutschland... Hab auch ein paar Sachen in andren Foren gefunden mit denen das "möglich" sein soll! Nur ich weiss selber nicht kenn mich in so sachen auch nicht gut aus.
Faquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort