Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 16:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Internet plötzlich von 1700 kBit/s auf 1184 kBit/s gedrosselt!
Hallo Leute,
Provider: Telekom
Ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gab aber mich würde interessieren wiso mein Internet gedrosselt wurde...ich habe heute unter 192.168.2.1 unter Übersicht nach geschaut und das Internet wurde von 2000 kBit/s auf 1184 kBit/s gedrosselt. Kann es an meinem Provider Wechsel liegen? Denn in ca. 3 Tagen schalten 1&1 auf meine Leitung. Ist es üblich dass vor dem Providerwechsel das Internet gedrosselt wird? Welche Ursachen könnte es noch haben? Ich weiß das es eigentlich egal ist da ich sowieso in den nächsten Tagen einen neuen Provider habe, aber interessieren würde es mich schon.
Greetz, _wile_
|
|
|
05.04.11, 16:43
|
|
S-Bahn schubser
Bedankt: 100
|
also ganz langam
Du hast also ne 2000er Leitung von 1&1 bestellt? Glückwunsch aber du wirst niemals genau 2000kBit/s haben, das ist immer so. Darum schreiben die Leute ja auch immer *bis zu 2000kBit/s
kann mir kaum vorstellen das du bei der Telekom genau 2000kBit/s hattest, und wenn ja hattest du vllt nen anderen Tarif z.B. 4000kBit/s
|
05.04.11, 16:55
|
|
Anfänger
|
Nein. Ich habe die 1&1 Doppelflat 16.000 Regio bestellt. Ich weiß dass wir diesen Speed nie herein bekommen xD. Ich glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden zuvor hatte ich knappe 2000 kBit/s im Download aber seit Heute ist es gedrosselt, und ich würde gerne wissen woran das liegt^^
|
|
|
06.04.11, 07:30
|
|
La chaba ya Botswana
Bedankt: 149
|
Du hast zwei Möglichkeiten. Frage die Telekom was da los ist oder, wenn du nicht so neugierig bist, warte die 3 Tage und lebe mit dem gedrosselten Speed. Wäre mir aber neu dass die T-Com den Speed einfach drosselt bei einem Anbieterwechsel.
Ich persönlich würde den Telekom Support kontaktieren, ich wäre in diesen Dingen neugierig.
E bopagantswe mmogo.
|
|
|
06.04.11, 08:13
|
|
Banned
Bedankt: 3.594
|
@_wile_ das ist schnell erklärt, ich gehe mal davon aus ,das du in einer Ländlichen Ortschaft wohnst, bestimmt unter 1000 Einwohner. Der Grund ist ganz einfach und hat auch einen Namen "der Puffer/ Dämpfung".
Ist die Dämpfung zu hoch, kann kein bzw. nur ein langsames DSL -Signal empfangen werden, auf dem lande ist die Dämpfung fast immer hoch. Wenn nun aber noch jemand bei in die Ortschafft zieht und auch noch DSL haben möchte, wird es "abgezwagt" von den bestehenden Leitungen. Kannst du auch zum Teil selber sehen, die Frizbox zeigt die deine Dämpfung an.
|
|
|
06.04.11, 13:02
|
|
Anfänger
|
Danke für euere Antworten...ich hab grad mit einem von der Telekom telefoniert, der wollte mir ernsthaft mindestens 4x weiß machen dass an meinem Anschluss noch nie mehr als 1000-1500 kBit/s verfügbar waren und das, dass der maximale Speed in meinem Wohnort ist, das kann aber nicht sein da ich genau weiß wie viel kBit/s verfügbar waren und mit welchem Speed man herunterladen kann...ich denke dass diese Drosselung "gewollt" war, einfach weil ich in den letzten Tagen als "noch Telekom User" unwichtig geworden bin, damit ich die Leitung nicht so ausbremse...hab genau die Selben Vorfälle gerade 5x in Threads gelesen und muss echt sagen dass ich etwas mehr faires Verhalten erwartet hätte. Hoffentlich ist das Internet ab Freitag schneller sonst ruf ich dort nochmal an.
Greetz
|
|
|