myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerk Win7-WinXP Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.11, 11:02   #1
CRiZZ76
Anfänger

Bedankt: 2
CRiZZ76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerk Win7-WinXP Probleme

Hallo,

Ich habe einen Fritzbox WLAN Router, 1 PC mit WinXP SP3 und mein Samsung N130 Netbook mit Win7 Home Premium

Am Anfang hatte ich noch Win7 Starter drauf, dort klappte alles reibunglos.
Seit dem Update auf Home Premium finde ich im LAN meinen XP-Desktop nicht mehr. Auch umgekehrt - auf dem Desktop sehe ich das Netbook nicht. Allerdings kann ich im Explorer des Desktops per manueller Hostnamen-Eingabe (\\hostname) auf das Netbook zugreifen. Umgekehrt funktionert das widerum nicht.

Könnt ihr mit dieser Fehlerbeschreibung schon was anfangen, oder fehlen noch Informationen von meiner Seite? Bin für jede Hilfe dankbar
CRiZZ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 22:57   #2
MJB1
Anfänger

Bedankt: 0
MJB1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Windows XP und Windows 7 haben verschiedene Heimnetznamen. diese solten gleich sein so können sie sich leichter finden.

Auch das Netzwerk in dem die Rechner sich befinden muss für diese Funktion gleich sein.
Das Netzwerk wird über die IP adresse bestimmt.
Aber ich denke die die IP-adresse wird sicherlich vom Wlan Router vergeben. Ist also eher unwarscheinlich dass sich beide Rechner in verschiedenen Netzen befinden. Möglich ist es aber. Schau einfach mal nach.

Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen. Sollte dass nicht funktionieren, oder Du hast noch fragen, schreib einfach.

Gruß MJB1
MJB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 11:19   #3
CRiZZ76
Anfänger

Bedankt: 2
CRiZZ76 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab des Pudels Kern gefunden. Es lag an diversen Diensten, die auf dem Win7 Netbook noch deaktiviert waren. Jetzt sieht sich alles wieder
CRiZZ76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort