ich hoffe, es ist ok, das ich das HIER poste. ich kenne mich mit dieser seite null aus

ich versuche es mal auf diese seite.wenn es hier falsch sein sollte, dann verschiebt es bitte.ich bin froh, das ich weiss, wie man etwas postet
jetzt zu meinem eigentlichen problem,das für eich spezialisten, hoffentlich kein problem sein wird.
ich habe meiner mum ein neues betriebssystem (xp professionl) drauf gezogen.
alles geht, ton,bild usw.. doch was wirklich ärger macht, ist die internetverbindung.
die ist hammer langsam, das macht sich besonders bei spielen im internet bemerkbar, online zocken kann ich kommplett vergessen,aber auch kleine spiele die auf facebook laufen, gehen nur gaaaaaant langsam.
ich habe schon bei vodafone angerufen und habe geagt, die sollen ein portreset machen, haben die auch gemacht, aber immernoch langsam, habe dann ochmal vorsichtshalber einen speedcheck gemacht, alles im dunkelgrünen bereich.
kann es sein das ich etwas am router (easybox speedmodem a 200) einstellen muss?
oder habe ich das netzwek falsch eingestellt?? obwohl ich das wie immer gemacht habe.
muss ich vielleicht eine feste ip einstellen oder lieber auf ip adresse automatisch beziehen??
ich bin verzweifelt!!
ich danke euch im vorraus für eure hilfe!!