myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

D-Link DIR-655 W-LAN Unterbrüche

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.11, 23:00   #1
MrUnbekannt
Anfänger

Bedankt: 2
MrUnbekannt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard D-Link DIR-655 W-LAN Unterbrüche

Hallo, habe seit anfangs Jahr den D-Link DIR-655, und habe ständig Probleme mit dem WLAN, nämlich habe ich ein HTC Desire (801.11g), und fliege immer wieder aus dem WLAN (alle paar Minuten). Im Gegensatz, mein Bruder hat einen Desktop mit WLAN N, und bei ihm hats wenig Probleme. Mich trennen 2 (nicht Massive) Wände vom Router. Hab auch schon andere Channels probiert, oder auf Auto gestellt, hat aber nicht gebracht.. Hab ebenfalls schon einen Reset durchgeführt, aber das Problem besteht immernoch. Das Signal zeigt auch in meinem Zimmer noch 3 von 4 Strichen an, also an dem sollte es ja nicht liegen.

Hier meine Konfiguration:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MrUnbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 23:15   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Setz die SSID auf sichtbar. Das verstecken der SSID ist kein Sicherheitsfeature und funktioniert auch nur bei Windows XP. Kann aber zu Verbindungsabbrüchen führen. Ansonsten muss die Kanalbreite auf 40MHz gesetzt werden und ich würde trotzdem noch ein mal einen überlagerungsfreien Kanal nehmen. Also 1, 6 oder 11, des weiteren kannst du die Geschwindigkeit einmal auf rein N setzen um Schwierigkeiten zu verhindern. Dann nimmst du noch alle Sonderzeichen aus SSID und WPA2 Schlüssel und alles wird gut.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 08:56   #3
.#shin
Newbie

Bedankt: 26
.#shin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eventuell auch IP Adresse beim HTC fix vergeben (sofern möglich)... könnte auch sein dass der DHCP Request alle paar Minuten erneuert wird und es sich somit neu verbinden versucht.
.#shin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 20:05   #4
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim DIR-655 kannst du die Leasetime des DHCP Server nicht händisch verändern. Außerdem selbst wenn das HTC eine neuen DHCP Request stellt, stellt sich nur die Leasetime zurück auf Anfang. Da hat ja einer mächtig Ahnung.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort